1. Platz
w6-overlock-n-454d-naehmaschine
Infos
Test
2. Platz
w6-n-1615-naehmaschine
Infos
Test
3. Platz
singer-2250-tradition-naehmaschine
Infos
Test

W6 N 1235/61 - Testbericht

w6-n-123561-naehmaschine
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • ausgezeichnete Resultate beim Nähen und Sticken
  • komfortables Nähen ohne Rückenschmerzen
  • enge Textilteile wie Ärmel und Hosenbeine lassen sich problemlos bearbeiten
  • beeindruckend große Auswahl unterschiedlichster Nahtvarianten
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Das Ausführen von Näharbeiten ist nicht nur sinnvoll, um die eigene Haushaltskasse zu entlasten, sondern sich hübsche kreative Dinge selbst zu gestalten, zu sticken oder zu patchworken. Mit einer hochmodernen, äußerst flexibel nutzbaren W6 N 1235/61 Nähmaschine können auch Einsteiger die schönsten Arbeiten selbst umsetzen und sich nach und nach perfektionieren. Die simple Bedienungsweise der Nähmaschine trägt dazu bei, dass das Nähen Spaß macht und eine super Freizeitbetätigung werden kann. Auch anspruchsvolle Näherinnen kommen mit dieser Nähmaschine zu ihrem Recht.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Diese Nähmaschine ist ein Gerät, welches durch die technische und konstruktionsbezogene Ausstattung zu den Fabrikaten in Markenqualität gehört. Diese Maschine macht das Nähen so einfach und flexibel wie nie zuvor. Sie lässt kaum Wünsche offen und sollte in keinem Haushalt fehlen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum W6 N 1235/61 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum W6 N 1235/61 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum W6 N 1235/61 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Nähmaschinen

1. Platz
w6-overlock-n-454d-naehmaschine
Infos
Test
2. Platz
w6-n-1615-naehmaschine
Infos
Test
3. Platz
singer-2250-tradition-naehmaschine
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Unbegrenztes Näherlebnis auf der Grundlage vieler attraktiver Nahtvarianten

Kaum eine elektrische Nähmaschine bietet so viele Programme, wie es bei der W6 N 1235/61 der Fall ist. Insgesamt 23 variierende Stiche sind realisierbar. Darunter sind neben dem geraden Stich und dem Zickzackstich der elastische Blindstich, eine Stichform für das Umsäumen oder Nähen stretchiger Textilien sowie ein Rautenstich und ein Überwendlingstich. Die technischen Möglichkeiten der Maschine sind damit aber noch längst nicht erschöpft. Wer besonders ausgefallene Ideen realisieren möchte, kann den Spezial-Overlockstich, den Feder- oder den Dessousstich sowie die stretchige gerade und gezackelte Naht ausführen. Das ist nur eine kleine Darstellung der am häufigsten benötigten Stichversionen. Beim Overlockstich handelt es sich um eine Funktion, bei der die Nähmaschine innerhalb eines einzigen Arbeitsganges gleichzeitig kettelt und näht. Auf Wunsch ist es kein Problem, attraktive Stiche mit der Zwillings- oder Doppelnadel zu realisieren. Damit sowohl breite als auch schmale Stiche gearbeitet werden könne, verfügt die Nähmaschine über eine variable Verstellung für die Stichlänge und die Stichbreite.

Zusätzliche Komponenten für ein einfacheres Nähen

Je nachdem, welche Arten von Stoffen verarbeitet oder verziert werden sollen, kann die Nähmaschine mit allen üblichen Textilien umgehen. Das wird durch einen in 2 Stufen verstellbaren Lüfterhebel gewährleistet. Dieser befindet sich an der Hinterseite der Nähmaschine und wird dann betätigt, wenn die Struktur der textilen Stoffe extrem dick ist oder wenn Stoffe doppelt gelegt werden müssen. Mit der sogenannte Rückwärts-Schnelltaste kann ein auflösungsfreies Vernähen der Stiche in Sekunden erfolgen. Außerdem kann das Rückwärtsnähen für eine spezielle Verarbeitungen sinnvoll sein. Die unmittelbar unter der Arbeitsfläche befindliche Stichplatte ist abnehmbar. Darunter ist die Unterspule mit dem Zentralspulengreifer eingespannt. Um beim Leerlaufen wieder das gewünschte Garn aufzubringen, kann die aus der Kapsel entnommene Spule mit einem Spuler wieder gefüllt werden.

Knopflöcher & Co. ausführen

Das Umsetzen von Näharbeiten zur Herstellung oder zur Reparatur von Kleidungsstücken oder Heimtextilien kann es erfordern, dass Knöpfe angenäht werden müssen. Sogar das kann die W6 N 1235/61 ganz problemlos und mit erstaunlicher Schnelligkeit. Als zweckmäßige technische Voraussetzung dient neben der 4-Schritt Knopflochautomatik die 2-er Nadelpositionierung. Für den Halt der Knöpfe auf der Nähplatte und dem Textil sorgt ein über integrierte Federn angepasster Nähfußdruck. Dieses Prinzip ist zudem die Grundlage dafür, dass eine vollautomatische Regulierung der Stichlänge garantiert werden kann.

Für ein entspanntes Nähen

Damit die Näharbeiten so bequem und so entspannt wie möglich ablaufen können, basiert die Nämaschine auf einem leicht laufenden Elektromotor, der sehr leise arbeitet. Mit dem eingebauten Nadeleinfädler ist das Einfädeln der Maschinennadel ein Kinderspiel. Durch die bei Bedarf einschaltbare rückwärtige Beleuchtung ist eine optimale Helligkeit des Nähbereichs gegeben. Dieser Vorteil ist besonders willkommen, wenn schwarze Textilien genäht werden. Der Austausch des Nähfußes, was hauptsächlich dann vorkommt, wenn vom geraden Stich auf Zickzack umgeschaltet werden muss, ist äußerst schnell getan. Der nicht benötigte Fuß wird am Ansteck-Nähfußhalter einfach abgenommen und der neue Fuß angesteckt. Kein umständliches Schrauben ist mehr nötig.

Zubehör, Design und sonstiger Komfort

Für den Betrieb der geräuscharm nähenden Maschine ist es lediglich nötig, auf das mitgelieferte Fußpedal zu treten. Schon schnurrt die Nadel los. Im Anschiebetisch befindet sich ein Box mit umfangreichem Zubehör für das Erledigen diverser Näharbeiten. Es enthält neben Garn und Nadeln auch die unterschiedlichen Nähfüßchen und einen Nahttrenner. Auf der Basis einer leicht verständlichen und ausführlich formulierten Bedienungsanweisung ist das Erlernen des Umganges mit der Maschine auch für Neulinge nicht schwer. Für das reibungslose Einfädeln des Garns kann der Schnelleinfädelungsvorgang genutzt werden. Für einen geringen Platzbedarf der Nähmaschine ist deren kompaktes Maß verantwortlich. Darüber hinaus kann die Maschine transportiert werden. Der praktische Tragegriff ist in diesem Moment überaus hilfreich. Für ein Vornehmen von Näharbeiten ohne Zutun der automatischen Nähfußdruck-Steuerung kann ein Transportstopp betätigt werden. Dann wird der Stoff nicht mehr von den Transportfüßchen vorwärts bewegt. Für ein freihändiges Nähen kann diese Funktion wichtig sein. Auch das Annähen von Knöpfen kann auf eine eigene Weise erfolgen. Auf der Stichplatte befindet sich eine Gravur, die eine Aufteilung von Abstandslinien in Inch und in Millimeter aufweist. Damit können einheitliche, gleichmäßige Nahtabstände erzielt werden.

Pro: (+)
  • ausgezeichnete Resultate beim Nähen und Sticken (Nahtbilder werden gleichmäßig und fehlerfrei)
  • komfortables Nähen ohne Rückenschmerzen (Maschine kann auf einem ergonomischen Tisch mit unteren Gummifüßen aufgestellt werden)
  • enge Textilteile wie Ärmel und Hosenbeine lassen sich problemlos bearbeiten (Anschiebetisch mit Freiarm kann abgenommen werden)
  • beeindruckend große Auswahl unterschiedlichster Nahtvarianten (Längen der Stiche und Arten der Nähte können individuell voreingestellt werden)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
w6-overlock-n-454d-naehmaschine
Infos
Test
2. Platz
w6-n-1615-naehmaschine
Infos
Test
3. Platz
singer-2250-tradition-naehmaschine
Infos
Test