1. Platz
wacom-cth-480s-deit-intuos-pentouch-s-grafiktablett
Infos
Test
2. Platz
wacom-bamboo-fun-pen-touch-medium-grafiktablett
Infos
Test
3. Platz
wacom-cth-680s-deit-intuos-pentouch-m-grafiktablet
Infos
Test

Wacom CTL-480S Intuos Pen Small - Testbericht

wacom-ctl-480s-intuos-pen-small-grafiktablett
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • angenehmes Arbeiten
  • exzellente Bedienbarkeit
  • genaue Übertragung der Zeichnung
  • unendlicher Gestaltungsfreiraum
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Kreatives Malen am Computer ist schon längst keine Unmöglichkeit mehr. Der Intuos Pen Small von Wacom macht es möglich. Hierbei handelt es sich um ein Stifttablett, das an den PC angeschlossen wird. So ist es möglich mit einem speziellen Stift auf dem Tablett so zu malen als würde man auf einem Blatt Papier zeichnen. Die Zeichnung wird direkt an den Computer weitergegeben. Die mitgelieferte Software macht die Installation und Verwendung des Stifttabletts auch für den Laien sehr einfach, so dass sofort losgezeichnet werden kann. Wer mehr Bewegungsfreiheit bei seinem kreativen Workflow wünscht, kann durch einen Wireless Kit (nicht in der Lieferung enthalten) zudem dafür sorgen, dass das Gerät nicht direkt per Kabel an den PC angeschlossen werden muss. Der Stift selbst erkennt 1.024 Druckstufen und sorgt somit für eine feine Übertragung der Zeichnung auf den PC. Dabei liegt er ergonomisch in der Hand.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der Intuos Pen Small von Wacom macht es möglich, dass endlich in guter Qualität und völlig ungestört am Computer gezeichnet werden kann. Dabei fühlt sich der ergonomische Stift sowohl in der linken wie auch in der rechten Hand absolut gut an. Da er 1.024 Druckstufen erkennt, überträgt er das Gezeichnete detailgetreu auf den Computer, so dass die Zeichnung später die gleiche Qualität wie eine Zeichnung auf Papier hat. Durch die ExpressKeys ist das Tablett sehr leicht bedienbar und infolgedessen ein idealer Gebrauchsgegenstand im kreativen Alltag. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Wacom CTL-480S Intuos Pen Small gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Wacom CTL-480S Intuos Pen Small können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Wacom CTL-480S Intuos Pen Small gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Grafiktabletts

1. Platz
wacom-cth-480s-deit-intuos-pentouch-s-grafiktablett
Infos
Test
2. Platz
wacom-bamboo-fun-pen-touch-medium-grafiktablett
Infos
Test
3. Platz
wacom-cth-680s-deit-intuos-pentouch-m-grafiktablet
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Angenehmes Arbeiten

War das Zeichnen am Computer für viele Privatanwender vor einigen Jahren noch eher mühselig oder gar illusorisch, da sich mit der Computermaus einfach nicht richtig zeichnen lässt, so lässt sich mit dem Zeichenstift von Wacom exzellent arbeiten. Er liegt nämlich aufgrund einer ergonomischen Form hervorragend in der Hand und ist so geformt, dass er in gleichem Maße von Linkshändern wie von Rechtshändern geführt werden kann. Dabei vergisst man bei der Benutzung völlig, dass man keinen echten Stift in der Hand hält, sondern einen speziellen E-Stift, der für den Computer gefertigt wurde. Dank des guten Gefühls, welches der Stift in der Hand bietet, lässt sich völlig frei und ungehindert zeichnen. Dadurch fühlt sich der Zeichenprozess so an, als würde man auf einem normalen Blatt Papier zeichnen. Man ist also völlig ungehindert und fühlt sich dadurch auch ungehemmt. Typische Zeichenbewegungen, die sonst mit einem Bleistift und einem Zeichenblock ausgeführt wurden, können auch an dem Tablett mit dem ergonomisch geformten Stift verrichtet werden.

Exzellente Bedienbarkeit

Nicht jede Funktion des Zeichentabletts muss über den PC gesteuert werden. Wacom bietet dem kreativen Designer mit den ExpressKeys die Möglichkeit, schnell wichtige Einstellungen vorzunehmen bzw. Funktionen aufzurufen. Durch diese Shortcuts lässt sich noch schneller und flüssiger arbeiten, so dass der Workflow nicht unterbrochen werden muss. Gerade für all jene, die sehr schnell zeichnen, weil sie versucht sind, ihre Ideen und Vorstellungen möglichst schnell „zu Papier zu bringen“, können von diesen schnell aufrufbaren Funktionen deutlich profitieren. Wer schon einmal durch solche Kleinigkeit aus seinem kreativen Gestaltungsprozess gerissen wurde, weiß, wie lange es dauern kann, das vorherige Maß an Kreativität erneut zu erreichen. Gerade die ExpressKeys sind im Alltag ein großer Vorteil des Tabletts.

Genaue Übertragung der Zeichnung

Was für den Laien oder Anfänger eventuell nicht ganz so wichtig scheint, ist gerade für den Profizeichner von essentieller Wichtigkeit. Wer zeichnet, variiert mitunter den Druck, mit welchem er den Bleistift auf das Papier presst. Dies geschieht mitunter willentlich, weil bewusst Kraft auf den Stift ausgeübt wird, mitunter passiert es aber fast unmerklich, da man sich selbst gar nicht darüber bewusst ist, etwas Kraft weggenommen zu haben, um einen schwächeren bzw. sanfteren Strich zu Papier zu bringen. Würde der elektrische Stift diese feinen Unterschiede jedoch nicht erkennen, wäre hinterher ein deutlicher Unterschied zwischen einer Papierzeichnung und einer PC-Zeichnung zu sehen. Bei Geräten minderer Qualität ist ein solcher Unterschied auch von einem Laien deutlich wahrzunehmen. Der Wacom Stift erkennt allerdings 1.024 Druckstufen und kann auf diese Weise auch sehr geringe Unterschiede und Feinheiten der Druckanpassung übertragen, was das Zeichenmedium zu einem professionellen Zeichenmedium macht.

Unendlicher Gestaltungsfreiraum

Wer zuvor mit der Maus gezeichnet oder Medien gestaltet hat, der weiß, wie sehr eine Computermaus einschränken kann. Durch das Schreibtablett und den dazu passenden Stift bietet sich nun eine völlig andere Art des elektrischen Zeichens. Man muss nun nicht mehr auf die Besonderheiten des Computers oder des elektrischen Zeichens Rücksicht nehmen. Stattdessen kann man einfach und recht mühelos so zeichnen, als hätte man einen Bleistift in der Hand. Dadurch sind der eigenen Kreativität keine (teilweise lästigen) Grenzen mehr gesetzt, da man sein gestalterisches Potential voll und ganz ausschöpfen kann.

Optionales Wireless Kit für noch mehr Freiheit

Für viele Menschen ist der Schreibtisch ein Ort, der für Pflichtbewusstsein, Strebsamkeit und Fleiß steht. Doch für wie viele Menschen steht der Schreibtisch für Kreativität? Um zu vermeiden, seine Kreativität am Schreibtisch zu verlieren, lässt sich ein Wireless Kit nachrüsten, sodass das Gerät auch in der Peripherie des Computers eingesetzt werden kann wie etwa in der Küche, im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder auf der Terrasse.

Pro: (+)
  • angenehmes Arbeiten – (dank ergonomisch geformtem Stift)
  • exzellente Bedienbarkeit – (dank ExpressKeys)
  • genaue Übertragung der Zeichnung – (dank hoher Druckempfindlichkeit)
  • unendlicher Gestaltungsfreiraum – (dank Schreibtablett)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
wacom-cth-480s-deit-intuos-pentouch-s-grafiktablett
Infos
Test
2. Platz
wacom-bamboo-fun-pen-touch-medium-grafiktablett
Infos
Test
3. Platz
wacom-cth-680s-deit-intuos-pentouch-m-grafiktablet
Infos
Test