1. Platz
toshiba-hdtb120ek3ba-2tb-externe-festplatte
Infos
Test
2. Platz
wd-elements-desktop-wdbaau0020hbk-eesn-2tb-externe-festplatte
Infos
Test
3. Platz
wd-elements-desktop-wdbaau0030hbk-eesn-3tb-externe-festplatte
Infos
Test

WD Elements Portable WDBUZG0010BBK-EESN 1TB - Testbericht

wd-elements-portable-wdbuzg0010bbk-eesn-1tb-externe-festplatte
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • USB 3.0
  • schnelle Transferraten
  • universell kompatibel
  • bisher noch keine Defragmentierung nötig gewesen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Zuverlässiger Speicher, extrem schnelle Datentransferraten, universelle Anschlussmöglichkeiten, USB 3.0 und eine enorme Kapazität. Außerdem soll sie platzsparend und benutzerfreundlich sein. All dies stellt die externe Festplatte Elements Portable, laut Hersteller Western Digital, dem geneigten Käufer in Aussicht. Aber bietet diese Produkt wirklich all diese Features in optimaler Funktion, zum besten Preis ? Eine große Speicherkapazität haben heutzutage selbst kleinste USB-Sticks, die Frage ist: Wie sicher, zuverlässig und schnell ist dieser ? Wo liegen also die Vorteile der Elements Portable ?

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Insgesamt stellt die externe Festplatte Elements Portable, von Western Digital, eine äußerst zufriedenstellende und hochklassige Alternative, zum kleinen Preis, dar.
Es ist möglich Dateien schnell und unkompliziert vom PC auf die Festplatte zu transferieren, da die Elements Portable über einen USB 3.0 mit einer Transferrate von 55, GB pro Sekunde verfügt. Zudem ist die Festplatte sicher und läuft stabil, was dazu führt, dass Datenverluste kaum verzeichnet werden können, wenn man im Besitz dieser Festplatte ist. Auch die Kompaktheit des Gerätes ist ein beachtliches Merkmal, hat man doch manchmal nicht mehr so viel Platz in der Tasche, neben all den Büchern und den Laptop. Gepaart mit der hohen Speicherkapazität von einem Terabyte ist die Größe unschlagbar. Durch den mitangebotenen Backup Dienst SmartWare Pro, können Sie auch Datenverluste durch unvorhergesehene PC-Abstürze vermeiden. Alles in allem also eine hervorragende Festplatte zum kleinen Preis, ideal auch für Studenten oder Auszubildende, die sich nicht immer das teuerste leisten können und wollen. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum WD Elements Portable WDBUZG0010BBK-EESN 1TB gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum WD Elements Portable WDBUZG0010BBK-EESN 1TB können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum WD Elements Portable WDBUZG0010BBK-EESN 1TB gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Externe Festplatten

1. Platz
toshiba-hdtb120ek3ba-2tb-externe-festplatte
Infos
Test
2. Platz
wd-elements-desktop-wdbaau0020hbk-eesn-2tb-externe-festplatte
Infos
Test
3. Platz
wd-elements-desktop-wdbaau0030hbk-eesn-3tb-externe-festplatte
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Großer Speicher zum kleinen Preis

Einen Terabyte Festplattenspeicher bietet das Gerät laut Herstellerangaben. Mittlerweile ist dies die handelsübliche Größe für externe Festplatten. Zieht man jedoch den Preis der Elements Portable heran, so ist dieser bei weitem nicht handelsüblich. Ich war froh, als ich auf diese Festplatte stieß, da sie, im Vergleich zu anderen, dieselben Features bieten konnte, jedoch weitaus günstiger war, vor allem wenn man als Student nicht so viel Geld in der Tasche hat. Zudem ist es Möglich, die Festplatte in verschiedenen Größen zu erwerben, die da wären 500 GB, 1 TB und 2 TB. Man kann also flexibel nach den eigenen Bedürfnissen wählen.

USB 3.0

Ein weiteres wichtiges Kriterium beim Kauf einer externen Festplatte, stellt der USB-Anschluss dar. Die Elements Portable verfügt über einen USB 3.0 Anschluss, der hält, was er verspricht. Daten können mit bis zu 5 Gigabyte pro Sekunde transferiert werden. Bei optimalen Bedingungen wäre der Speicher nach rund 3,5 Minuten komplett gefüllt. Die 5 Gigabyte werden natürlich nur selten erreicht, da auch der Gegenpol zur Festplatte (Laptop, Smartphone etc.) eine Rolle spielt. Dennoch erreicht die Festplatte eine gute Durchschnittsrate und endlich kann ich auch einmal größere Dateien, wie zum Beispiel Arbeitsprogramme, schnell transferieren, und muss nicht stundenlang warten. Ein klares Plus.

Kompaktes Design

Bis zu 2 Terabyte passen in das knapp 150cm³ große Gehäuse der Festplatte. Verglichen mit meinem alten externen Laufwerk, ist das ein unglaublicher, platzsparender Vorteil. Zudem wiegt das Gerät gerade einmal 250g, ist also für niemanden zu schwer und passt bequem in jede Tasche und in jeden Beutel. Optimal auch zum Tranport der Urlaubsfotos, wenn man das nächste Mal die Verwandtschaft besucht.

Zuverlässiger Speicher

Jeder kennt dieses Problem. Die Festplatte ist fehlerhaft, sie muss defragmentiert werden. Oftmals führte daran kein Weg vorbei, alle Daten waren verloren. Wer auf so etwas keine Lust hat, der ist bei der Elements Portable genau richtig. Seit 4 Monaten begleitet sie mich nun schon und bisher waren noch keine Ungereimtheiten festzustellen. Der Speicher läuft tadellos wie er soll, keine Datei verschwindet mehr zufällig irgendwo im Daten-Nirvana.

Backup Software SmartWare Pro

Ein ebenfalls sehr nützliches Feature ist die Backup Software “SmartWare Pro”. Mit dieser können Sie problemlos Daten von der Festplatte auf das WD Elements Laufwerk, oder aber direkt in sichern. Im Lieferumfang ist nur eine gratis Testversion enthalten, diese läuft aber reibungs- und tadellos, sodass man hier durchaus über einen Erwerb der Volllizenz nachdenken kann. Es ist ohne Zweifel nützlich diese Software im Hintergrund laufen zu lassen, und sie Daten in die Cloud und auf die Festplatte speichern zu lassen, falls der PC mal unvorhergesehen abstürzt. Dies ermöglicht ein schnelles und unkomplizierteres Wiederherstellen der Dateien.

Pro: (+)
  • USB 3.0
  • schnelle Transferraten
  • universell kompatibel
  • bisher noch keine Defragmentierung nötig gewesen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
toshiba-hdtb120ek3ba-2tb-externe-festplatte
Infos
Test
2. Platz
wd-elements-desktop-wdbaau0020hbk-eesn-2tb-externe-festplatte
Infos
Test
3. Platz
wd-elements-desktop-wdbaau0030hbk-eesn-3tb-externe-festplatte
Infos
Test