1. Platz
flexsmart-x2-fm-transmitter
Infos
Test
2. Platz
tecknet-universal-fm-transmitter
Infos
Test
3. Platz
belkin-air-cast-fm-transmitter
Infos
Test

FlexSMART X2 - Testbericht

flexsmart-x2-fm-transmitter
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ★★★¾☆ 
(152) Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • passt in jedes Auto
  • einfach bedienbar
  • läuft störungsfrei
  • wechselt zwischen Musik und Anruf
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der FlexSMART X2 Transmitter ist vor allem eines: leistungsstark und konstant, ganz so, wie man es von einem modernen Gerät erwartet. Im Test konnte es vollkommen überzeugen, denn auch nach mehreren Stunden Autofahrt musste keine neue Frequenz gesucht werden, da Störungen ausblieben. Die kompakte Form und die hochwertige Verarbeitung runden den durchweg positiven Eindruck ab, den der Transmitter im Produkttest hinterließ.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Der FlexSMART X2 Transmitter ist zu Recht einer der beliebtesten Ausführungen, das hat unser Test eindeutig bewiesen. Seine Passgenauigkeit für jedes Auto und seine Kompatibilität mit einer Vielzahl von Handymodellen haben uns überzeugt. Die einfache Steuerung, mit der er ausgestattet ist, machen es zu einem Kinderspiel, während der Fahrt durch seine Musik-Playlists zu browsen, die Lautstärke zu regeln und Anruf entgegenzunehmen. Der störungsfreie Betrieb des Geräts hat uns aber am meisten beeindruckt. Auch nach zahlreichen Stunden Autofahrt liefert es einen glasklaren Klang ohne lästige Unterbrechungen. Die permanente Stromversorgung von Handy und MP3-Player ist zusätzlich ein nützliches und praktisches Extra, das man nicht mehr missen möchte. Insgesamt erhält man mit dem FlexSMART X2 Transmitter ein solides und vielseitiges Produkt, dass es erlaubt, vollkommen problemlos und flexibel während der Autofahrt Musik zu genießen und Telefongespräche zu führen. Auch die Qualität des kleinen Tools hat uns restlos überzeugt und wir sind sicher, dass man an ihm viele Jahre Freude haben wird. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum FlexSMART X2 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum FlexSMART X2 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   152 Kunden das Produkt im Schnitt mit 3.8 von 5 Sternen (★★★¾☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum FlexSMART X2 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie FM Transmitter

1. Platz
flexsmart-x2-fm-transmitter
Infos
Test
2. Platz
tecknet-universal-fm-transmitter
Infos
Test
3. Platz
belkin-air-cast-fm-transmitter
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Verbindet effizient, schnell und kompromisslos

Der FlexSMART X2 Transmitter ist perfekt für Alle, die während der Autofahrt Musik hören und telefonieren wollen. Mit einem Kabel lässt er sich mit der DC-Steckdose verbinden. Dabei ist im Test besonders positiv aufgefallen, dass der Transmitter die Steckdose umgreift, sodass er immer einen guten Halt hat. Dadurch läuft er störungsfrei. Anders als bei anderen handelsüblichen Transmittern löst sich das Kabel so nicht ungewollt aus der Steckdose und Musik oder Anrufe werden nicht abrupt unterbrochen. Das trägt sehr zur komfortablen Bedienung des Geräts bei. Der Transmitter eignet sich für viele Handymodelle. Handys von Apple, Blackberry, HTC, LG, Motorola, Nokia, Samsung und Sony machten im Test keine Schwierigkeiten und ließen sich problemlos anschließen und benutzen.

Flexibler Hals und vielseitige Kabel

vor allem der biegbare Hals, mit dem der FlexSMART X2 Transmitter ausgerüstet ist, hebt das Produkt von anderen Modellen positiv ab. Dieser ist universell im Winkel verstellbar, sodass man immer den vollen Überblick hat. Das Display, mit dem der Transmitter ausgestattet ist, kann so stets problemlos eingesehen werden. Das Gerät eignet sich aber nicht nur für Besitzer von Telefonen mit Bluetooth. Glücklicherweise ist im Lieferumfang auch ein 3,5 AUX-Kabel enthalten, das über einen Line-In-Anschluss verfügt. So kann man Musik sogar ohne Adapter und CDs übertragen.

Kinderleicht bedienbar

Nicht nur der Hals des FlexSMART X2 Transmitter macht die Benutzung so flexibel. Selbst die Steuerung, mit der er ausgestattet ist, ist nahezu selbsterklärend. Sie funktioniert ganz intuitiv, sodass man eigentlich keine Bedienungsanleitung benötigt, um ihn zu bedienen. Die integrierte Lautstärkeregelung, die Wiedergabeeinstellungen und die Telefonsteuerung sind sehr übersichtlich gestaltet, womit es auch während der Fahrt keine Mühe macht, sie zu betätigen. Möglich machen es die große LED-Anzeige und das intelligente Steuerzentrum, mit denen der Transmitter daherkommt. Diese beiden Extras erlauben es, Musik während der Autofahrt zu navigieren und Anrufe problemlos entgegennehmen zu können.

Hörgenuss ohne Unterbrechung

Was zum Komfort und zur optimalen Benutzung des FlexSMART X2 Transmitters wesentlich beiträgt, ist der störungsfreie Betrieb. Das hat uns während des Testens rundum überzeugt. Nicht nur das Kabel, das fest auf der DC-Steckdose des eigenen Fahrzeugs sitzt, sorgt für ungetrübtes Musikhören. Der Transmitter stellt nämlich zusätzlich sicher, dass das Handy oder der MP3-Player, den man an ihn anschließt, stets mit Strom versorgt wird. Möglich macht es der integrierte USB-Ladeanschluss, mit dem er ausgestattet ist. Damit ist eine permanente Stromversorgung gesichert und man muss sich keine Gedanken mehr machen, das Mobiltelefon oder den Musikplayer aufzuladen, während man unterwegs ist.

Innovative Freisprechtechnologie

Ein moderner Transmitter sollte vor allem Eines ermöglichen: müheloses freies Sprechen während der Autofahrt. Dennoch sollte es möglich sein, auch in den Genuss zu kommen, während der Fahrt seine Lieblingsmusik zu hören, die auf dem Smartphone gespeichert ist. Mit dem FlexSMART X2 Transmitter muss man darauf nicht mehr verzichten. Die Freisprechtechnik, mit der er ausgestattet ist, ermöglicht es mit nur einem Knopfdruck, während der Fahrt Anrufe entgegen zu nehmen. Das Beste: Betätigt man den Knopf, wird die Musik unmittelbar ausgeblendet, sodass man nie wieder ein Telefonat verpasst und störungsfrei telefonieren kann.

Glasklarer Klang

Das überzeugende Leistungsangebot, das der FlexSMART X2 Transmitter abliefert, wird noch mit einem sehr guten Sound vervollständigt, über den er verfügt. Dafür sorgt das integrierte Mikrofon, das mit einer Spracherkennung ausgestattet ist. Anrufe können so auch während der Fahrt frei von störenden Nebengeräuschen übertragen werden, ohne, dass die Qualität negativ beeinträchtigt wird. Der Gesprächspartner am Ende der anderen Leitung, so hat unser Test gezeigt, hört jedes Wort klar und deutlich.

Pro: (+)
  • passt in jedes Auto – (dank flexiblem Hals)
  • einfach bedienbar – (dank LED-Anzeige und Steuerzentrum)
  • läuft störungsfrei – (dank permanenter Stromversorgung)
  • wechselt zwischen Musik und Anruf – (dank ausgezeichneter Freisprechtechnologie)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
flexsmart-x2-fm-transmitter
Infos
Test
2. Platz
tecknet-universal-fm-transmitter
Infos
Test
3. Platz
belkin-air-cast-fm-transmitter
Infos
Test