1. Platz
canon-canoscan-lide-210-scanner
Infos
Test
2. Platz
hp-scanjet-300-scanner
Infos
Test
3. Platz
canon-canoscan-lide-110-scanner
Infos
Test

HP Scanjet 300 - Testbericht

hp-scanjet-300-scanner
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • hohe Auflösung von 4800 x 4800 dpi
  • Farbtiefe von 48 bit
  • Kopieren ist möglich
  • Scan to PDF ist möglich
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der HP Scanjet 300 Flachbett-Fotoscanner ist ein Gerät für alle, die in recht hoher Geschwindigkeit und guter Qualität hochauflösende Fotos und Dokumente scannen wollen. Das Gerät arbeitet schnell und sticht formschön ins Auge, braucht dabei aber nicht viel Platz. Die Installation und Aufstellung gehen denkbar schnell.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Der HP Scanjet 300 Flachbett-Fotoscanner ist sein Geld wert. Er ist ein solider Scanner und Kopierer, der in annehmbarer Geschwindigkeit arbeiten, auch wenn er keine Rekorde aufstellen kann. Erfreuliche Specials sind die Tatsache, dass er mit nur einem Kabel auskommt und seinen Strom direkt über den Computer bezieht, die Installation bei verschiedenen Betriebssystemen und Aufstellung gehen einfach und er braucht nicht viel Platz. Die Bedienung ist intuitiv und macht keine Probleme. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum HP Scanjet 300 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum HP Scanjet 300 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum HP Scanjet 300 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Scanner

1. Platz
canon-canoscan-lide-210-scanner
Infos
Test
2. Platz
hp-scanjet-300-scanner
Infos
Test
3. Platz
canon-canoscan-lide-110-scanner
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Zeit sparen dank neuer Technologie

Der Scanner ist schnell aufgestellt und installiert. Er benötigt nur ein Kabel. Es gibt daher keinen Kabelsalat. Die Bedienung erfolgt über nur 4 Tasten: scannen, kopieren, scan to E-Mail und scan to PDF. Das beschleunigt die Bearbeitung von Dokumenten wesentlich. Zusätzlich gibt es eine Scan to Cloud-Funktion, die es erlaubt, Dokumente direkt zu sichern. Auch hier ist eine weitere Zeitersparnis möglich. Die so genannten One-Touch-Scan-Tasten scannen sofort auf Tastendruck. Das Gerät ist formschön und dennoch mit nur 216 mm Breite und 297 mm Tiefe bescheiden in seinen Ausmaßen. Es passt praktisch auf jeden Arbeitsplatz.

Geschwindigkeit zählt

Nicht nur die Aufstellung und Installation gehen bei dem HP Scanjet 300 Flachbett-Fotoscanner sehr schnell, auch der Scanvorgang selbst dauert bei hoher Auflösung nicht sehr lange: So wird ein A4-Dokument mit der hohen Auflösung von 200 dpi in nur 14 Sekunden gescannt, ein Foto 10 mal 15 Zentimeter ist ebenfalls mit einer Auflösung von 200 dpi in nur 21 Sekunden “im Kasten”. Hochauflösende Bilder dauern schon länger, die Schärfe bleibt jedoch erhalten und die Farbwiedergabe ist auch in Ordnung. Kopieren geht mit nur einem Tastendruck. Die Bedienelemente des Flachbett Scanners sind intuitiv zu handhaben. Es ist nicht nötig, erst seitenweise die Bedienungsanleitung zu lesen. Soll ein Dokument direkt per E-Mail verschickt werden, so genügt ein Druck auf die Taste Scan to E-Mail. Ein Dokument wird nach Druck der Taste Scan to PDF nach dem Scannen sofort in ein PDF umgewandelt.

Auch dicke Bücher scannen

Dank des Schwebescharnierdeckels erlaubt dieser Scanner auch das Scannen von dicken Büchern. Einfach den Deckel entsprechend einrichten und es gibt kein Verrücken des Buches oder der Dokumente durch seitlichen Druck des Deckels mehr. Keine Probleme mehr mit dem Einscannen von dicken Büchern, Magazinen oder dicken, gehefteten Dokumenten. Auch Dia-Scannen geht gut von der Hand. In einem Scan können 16 Dias eingelesen werden. Der Scanner arbeitet energiesparend. Über USB mit dem Computer verbunden, wird er direkt über diesen mit Strom versorgt und zwar nur dann, wenn er wirklich zum Einsatz kommen kann. Das Gerät nimmt nicht viel Platz in Anspruch, sieht ansprechend aus und liegt gut in der Hand. Das Gehäuse ist aus Kunststoff.

Software mitgeliefert

Der Scanner ist in der Lage, durchsuchbare PDFs zu generieren. Eine Software zum Erkennen und Lesen von Texten – I. R. I. S. – Readiris 12 pro – ist im Lieferumgfang enthalten. Auf diese Weise können Dokumente nicht nur eingescannt, sondern auch bearbeitet werden. Die Seiten des Dokuments werden je nach Schriftausrichtung horizontal bzw. vertikal eingerichtet. Auch eine Bildbearbeitungssoftware, ArcPhotosoft 6, wird mitgeliefert. Der Scanner läuft auf verschiedenen Betriebssystemen, wird er mit Windows gestartet, bieten neuere Versionen bereits automatisch die Installation des Treibers an. Es liegt aber auch eine Driver-CD bei, bei anderen Betriebssystemen als Windows ist es daher nicht nötig, erst online nach dem entprechenden Treiber zu suchen.

Pro: (+)
  • hohe Auflösung von 4800 x 4800 dpi
  • Farbtiefe von 48 bit
  • Kopieren ist möglich
  • Scan to PDF ist möglich
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
canon-canoscan-lide-210-scanner
Infos
Test
2. Platz
hp-scanjet-300-scanner
Infos
Test
3. Platz
canon-canoscan-lide-110-scanner
Infos
Test