1. Platz
canon-canoscan-lide-210-scanner
Infos
Test
2. Platz
hp-scanjet-300-scanner
Infos
Test
3. Platz
canon-canoscan-lide-110-scanner
Infos
Test

Canon CanoScan LIDE 210 - Testbericht

canon-canoscan-lide-210-scanner
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr flaches und leichtes Gerät
  • wird ohne Netzteil über den USB-Port des Computers betrieben
  • ideal für den mobilen Einsatz
  • kommt dank Doppelscharnieren auch mit Büchern klar
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Canon CanoScan LIDE 210 Flachbettscanner ist für Aufgaben gedacht, die typischerweise im Home Office anfallen. Das kann der unterschriebene Vertrag sein, den man ganz schnell mit der E-Mail versenden möchte. Oder das alte Fotoalbum aus der Kindheit, das man endlich mal digitalisieren will. Oder ein paar Kapitel aus einem Buch, die man für seine Arbeit benötigt. Diese Jobs erfüllt der Flachbettscanner in einem äußerst zügigen Tempo. Auf Wunsch speichert er die Scans gleich als PDF oder E-Mail ab. Zudem ist der Canon CanoScan LIDE 210 auch für den mobilen Einsatz tauglich, da er ohne Netzteil auskommt und superflach ist.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Der Canon CanoScan LIDE 210 hat ein platzsparendes Design, ist sehr leicht und lässt sich auch senkrecht betreiben. Mehr Ergonomie geht bei einem Scanner nicht. Der Scanner empfiehlt sich deshalb auch als mobiles Gerät. Zudem ist er stromsparend, findet in jedem Büro ein passendes Plätzchen und erledigt die Aufgaben, die man ihm anvertraut, zügig. Der Canon CanoScan LIDE 210 ist ein Allrounder, der gleichzeitig Dokumente, Bücher und Fotos qualitativ hochwertig verarbeiten kann. Außerdem landen die Kopien per Knopfdruck gleich dort, wo sie heute am ehesten benötigt werden – als komprimierte PDF in einem E-Mail-Anhang. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Canon CanoScan LIDE 210 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Canon CanoScan LIDE 210 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Canon CanoScan LIDE 210 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Scanner

1. Platz
canon-canoscan-lide-210-scanner
Infos
Test
2. Platz
hp-scanjet-300-scanner
Infos
Test
3. Platz
canon-canoscan-lide-110-scanner
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Passt in die Reisetasche

Das erste Highlight, das der Canon CanoScan LIDE 210 zu bieten hat, ist seine kompakte Form. Mit 1,6 Kilogramm ist er ein echtes Leichtgewicht. Von den Abmessungen her ist er wenig größer als ein DIN A4-Blatt und misst lediglich 3 cm in der Höhe. Damit passt er in jede Notebooktasche hinein, die mindestens für ein Gerät mit 15 Zoll ausgelegt ist und noch über ein zweites Gerätefach verfügt. Für den einen oder anderen Berufstätigen wird das eine Arbeitserleichterung darstellen. Wenn man häufiger in Archiven und Bibiotheken zu tun hat, wo es nicht möglich ist, bestimmte Dokumente oder Bücher auszuleihen, kann man sie mit dem Flachbettscanner sofort kopieren. Der Canon CanoScan LIDE 210 arbeitet auch in anderer Hinsicht sehr platzsparend. Dank eines Standfußes, der im Lieferumfang inbegriffen ist, kann man den Scanner senkrecht aufstellen und betreiben. Das ist praktisch, wenn der Schreibtisch bereits proppenvoll ist. So findet sich für das Gerät ein passendes Plätzchen, ohne dass man deshalb den halben Tisch abräumen muss.

Scanner mit eingebautem Turbo

Trotz der kompakten Form muss man als Nutzer weder hinsichtlich des Bedienungskomforts noch der Leistungsfähigkeit Abstriche hinnehmen. In der Standardauflösung von 300 dpi rauscht der Canon CanoScan LIDE 210 innerhalb von zehn Sekunden über ein DIN-A4-Farbfoto hinweg. Das hohe Tempo, das er beim Scannen an den Tag legt, macht ihn speziell für Büroanwendungen attraktiv. Man muss nicht lange warten, bis die Kopie, die man mit der E-Mail noch schnell verschicken will, fertig ist. Fünf Tasten, die am Scanner angebracht sind, beschleunigen die Arbeitsgeschwindigkeit zusätzlich. Auf Knopfdruck erstellt der Canon CanoScan LIDE 210 dann eine PDF, Kopie, E-Mail oder einen Autoscan. Eine zweite PDF-Taste im Bedienfeld fertigt mehrseitige PDFs an. Die Funktion E-Mail bedeutet, dass der Flachbettscanner den Datenumfang einer PDF sofort um bis zu 90 Prozent reduziert, ohne dass man dabei nennenswert an Qualität einbüßt. Man muss also keine Angst haben, dass der Datenanhang zu groß für das Empfängerkonto ist und wieder an den Absender zurückgeschickt wird.

Scanner mit großer Klappe

Der Canon Flachbettscanner bietet eine maximale Auflösung von 4.800 mal 4.800 dpi bei einer Farbtiefe von 48 Bit an. Das qualifiziert ihn auch für anspruchsvollere Aufgaben wie die detailgenaue Kopie eines Originalfotos, um daraus später Vergrößerungen erstellen zu können. Der Scan ist allerdings auch im Normalmodus mit 300 dpi gestochen scharf. Dabei erreicht der Canon CanoScan LIDE 210 die problematischen Zonen, mit denen andere Scanner schon mal ihre liebe Mühe haben: die Ränder. Da der Deckel mit Doppelscharnieren versehen ist, kann man auch dickere Bücher kopieren. Der Deckel schließt dann dennoch. Das ist nicht nur vernünftig, um die Leuchte und Optik zu schützen. Mit dem Deckel kann man das Buch auch gleichmäßig auf die Auflageplatte pressen. Bei bestimmten Bindungsarten stehen die Bücher in der Mitte gerne etwas ab, was beim Scannen eine Unschärfe erzeugt.

Unterbrochenen Scan fortsetzen

Der Canon CanoScan LIDE 210 fällt auch positiv durch seinen geringen Stromverbrauch auf. Er erreicht dies, indem im Innern eine energiesparende LED-Belichtungseinheit verbaut wurde. Dies reduziert neben dem Stromverbrauch ebenso das Gewicht. Der Flachbettscanner benötigt deshalb kein Netzteil und kann direkt über den USB-Port des Computers betrieben werden. Gerade diese Eigenschaft macht ihn zum idealen Scanner für den mobilen Einsatz. Zum Leistungsumfang des Canon CanoScan LIDE 210 gehört darüber hinaus ein umfangreiches Softwarepaket. Es fällt durch eine komfortable Bedienung auf und ermöglicht viele Detaileinstellungen. So lässt sich zum Beispiel ein Buch auch in mehreren Etappen scannen. Dank einer intelligenten Funktion fügt das Programm die neuen Kopien nach der letzten Seite der angefangenen PDF ein. Überdies besitzt der Scanner eine automatische Erkennung für Gesichter und Landschaften. Dadurch lassen sich Kontraste, Helligkeits- und Sättigungswerte schon beim Scannen besser an das jeweilige Bildmotiv anpassen.

Pro: (+)
  • sehr flaches und leichtes Gerät
  • wird ohne Netzteil über den USB-Port des Computers betrieben
  • ideal für den mobilen Einsatz
  • kommt dank Doppelscharnieren auch mit Büchern klar
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
canon-canoscan-lide-210-scanner
Infos
Test
2. Platz
hp-scanjet-300-scanner
Infos
Test
3. Platz
canon-canoscan-lide-110-scanner
Infos
Test