1. Platz
panasonic-sc-hc38eg-k-micro-stereoanlage
Infos
Test
2. Platz
philips-mcm200012-stereoanlage
Infos
Test
3. Platz
panasonic-sc-pm04eg-s-micro-stereoanlage
Infos
Test

Panasonic SC-PM04EG-S Micro - Testbericht

panasonic-sc-pm04eg-s-micro-stereoanlage
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • spielt CD-R/RW und MP3-CD ab
  • schickes Design in Silberoptik
  • USB-Port
  • voreingestellte Klangeinstellungen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Mit der SC-PM04EG-S Micro Hifi-Anlage liefert Panasonic eine Anlage die einfach begeistert! Doch zunächst zu den wichtigsten Fakten: Panasonic verspricht mit der SC-PM04EG-S eine kleine, leistungsstarke Kompaktanlage, die sowohl über einen USB-Eingang verfügt als auch über ein CD-Laufwerk, welches nicht nur CD-R/RW lesen kann, sondern auch MP3-CD abspielt. Die Leistung der beiden Lautsprecher von jeweils 5 Watt sind in diesem Preissegment Standard zu nennen, so auch das eingebaute Radio und der Kopfhöreranschluss. Was macht die SC-PM04EG-S nun aber so besonders und lässt sie positiv aus ihrem Preissegment herausstechen?

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Die Panasonic SC-PM04EG-S sticht mit ihrer hervorragenden Verarbeitungsqualität und den zahlreichen Features deutlich aus ihrem Segment hervor. Ein CD-Laufwerk, das weder vor CD-RW noch vor MP3-CD Halt macht, ein USB-Port, der es ermöglicht, die komplette Musiksammlung zu hören und ein Radio mit einem RDS-System, welches den Namen der Titel anzeigt, die gerade gespielt werden – das alles wird zu einem mehr als moderaten Preis geboten. Mit ihrem schicken Design setzt sie sich ab von der großen Masse und fügt sich stilecht in jedes Wohnzimmer. Dank der Fernbedienung ist sie mühelos zu bedienen und macht einfach Freude. Fazit: Empfehlenswert! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Panasonic SC-PM04EG-S Micro gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Panasonic SC-PM04EG-S Micro können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Panasonic SC-PM04EG-S Micro gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Stereoanlagen

1. Platz
panasonic-sc-hc38eg-k-micro-stereoanlage
Infos
Test
2. Platz
philips-mcm200012-stereoanlage
Infos
Test
3. Platz
panasonic-sc-pm04eg-s-micro-stereoanlage
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Gutmütiges CD-Laufwerk

Obwohl es heutzutage im Grunde absolut typisch ist, dass man seine Musiksammlung digitalisiert und in Form von MP3-Dateien abgespeichert hat, gibt es noch immer einige Anlagen, die nicht imstande sind, MP3-CD zu spielen. Dieses Problem hat sich für all jene, die unter einer solchen (meist älteren) Anlage leiden, mit der SC-PM04EG-S gelöst. Doch nicht nur selbstgebrannte CD-R werden von dem Laufwerk gelesen. Auch mehrfach beschriebene und geleerte CD-RW sind für die Anlage kein Problem. Hier wird also ein CD-Laufwerk geboten, das wirklich etwas leistet. Zwar ist die Klangqualität einer Musikdatei, welche zu einer MP3 komprimiert wurde, minimal schlechter als die einer WAV-Datei, dafür nimmt sie viel weniger Speicherplatz in Anspruch. Für all jene, die sich bisher noch nicht an das Erstellen einer MP3-CD herangewagt haben (oder nicht heranwagen konnten, weil die eigene Anlage keine MP3-CD unterstützte), sei gesagt, dass auf eine solche CD etwa fünf- bis sechsmal mehr Musik passt als auf eine herkömmliche CD.

Tolles Design, das sich harmonisch in den Wohnraum fügt

Kauft man für wenig Geld eine Kompaktanlage, kann man nicht immer ein formschönes Produkt erwarten. Eine schöne Abwechslung bietet Panasonic. Die Boxen sind traditionell in schwarzer Holzoptik gehalten, teilweise aus Pressspahn, während die Anlage selbst in einer stilvollen Silberoptik daherkommt. Das Display ist gut lesbar, allerdings nicht zu grell, um während des Abspielens die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Beschriftungen der einzelnen Bedienelemente in weißer Farbe wirken angenehm und halten sich trotz ihrer guten Lesbarkeit im Hintergrund. Insgesamt wirkt die Anlage daher dezent und unterstreicht ihre hohe Fertigungsqualität, die bereits bei der Berührung der einzelnen Elemente offenkundig wird. Ein tolles Design für wenig Geld!

Zugriff auf die gesamte Musiksammlung durch den USB-Port

Eines der zwei besten Features und einer der Gründe, weshalb die Anlage begeistert, ist der USB-Port. Bei ausreichend großem USB-Stick kann man nahezu seine ganze Musiksammlung der Anlage zugänglich machen und über sie hören. Gegebenenfalls muss man hier noch einmal ein wenig Geld in einen ausreichend großen USB-Stick investieren, dafür gehört das Austauschen der Tonträger dann aber auch endgültig der Vergangenheit an.

Mit den voreingestellten Klangeinstellungen die optimale Qualität erreichen

Dieser Punkt ist der zweite, welcher die Anlage aus ihrem Preissegment deutlich hervorragen lässt. Was für Panasonic absolut typisch ist, dürfte gerade jene Kunden, die noch nicht so viel Erfahrung mit der Marke sammeln konnten, positiv überraschen: Panasonic hat in den internen Verstärker mehrere Klangeinstellungen einprogrammiert. Dadurch lassen sich zu vielen Genres die passenden Einstellungen finden. Bevorzugt jemand klassische Musik kann er hierfür eine spezielle Klangeinstellung finden, welche die klassischen Musikstücke in besonders hoher Qualität wiedergibt. Wird eher ein rockiger Stil bevorzugt, gibt es auch hierfür eine geeignete Klangeinstellung. So ist es möglich, aus jedem Genre ein persönliches Hörerlebnis zu machen.

Flexibilität bei der Lautsprecherwahl

Die mitgelieferten Lautsprecher sind alles andere als schlecht und erfreuen mit einem sauberen Klang. Und dennoch wird der Musikliebhaber dadurch zufrieden gestellt, indem Panasonic auf traditionelle Klemmanschlüsse setzt, die es möglich machen, die Lautsprecher durch andere Lautsprecher zu ersetzen, wenn dies gewünscht wird. Man ist also keineswegs an die mitgelieferten Lautsprecherboxen gebunden. Dies ist gerade bei kleinen Anlagen und vor allem in diesem Preissegment keine Selbstverständlichkeit und ein Zeichen dafür, dass die Marke bereits sehr lange im Hifi-Geschäft tätig ist und mit ihren aktuellen Produkten auf einen sehr großen Erfahrungsschatz bauen kann. Daumen hoch!

Pro: (+)
  • spielt CD-R/RW und MP3-CD ab
  • schickes Design in Silberoptik
  • USB-Port
  • voreingestellte Klangeinstellungen
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
panasonic-sc-hc38eg-k-micro-stereoanlage
Infos
Test
2. Platz
philips-mcm200012-stereoanlage
Infos
Test
3. Platz
panasonic-sc-pm04eg-s-micro-stereoanlage
Infos
Test