1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test

Skandika Dundee - Testbericht

skandika-dundee-schlafsack
Testhit.de
1,2
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
(0) Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • bequem durch Bewegungsfreiheit
  • warm im Temperaturbereich bis minus 20 Grad
  • koppelbar zum Doppelschlafsack
  • angenehmes Innenfutter aus Flanell
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Skandika Dundee ist ein bequemer Schlafsack, der viel Bewegungsfreiheit sowohl im Fuß- als auch im Schulterbereich bietet. Zwei davon können zu einem Doppelschlafsack gekoppelt werden. Der Schlafsack eignet sich auch für kühle Temperaturen. Er ist sehr warm durch das Innenfutter aus Flanell. Er lässt sich in einem handlichen Kompressionssack verpacken und wiegt 2,3 Kilogramm. Im kuscheligen Kopfteil hat ein kleiner Polster Platz. Der Skandika Dundee sieht gut aus und eignet sich wunderbar für Wochenenden in der Natur.

Fazit

Testhit.de
1,2
sehr gut
 zum Shop |  

Der Skandika Dundee eignet sich gut für schöne Tage in freier Natur und ist ein praktisches Accessoire in der Camping-Ausrüstung. Er ist kuschelig warm und sehr bequem durch die Bewegungsfreiheit, die er bietet. Geeignet ist er auch für niedrigere Temperaturen. Das Innenfutter aus Flanell hält warm, das Außenmaterial ist wasserabweisend. Zwei Skandika Dundee Schlafsäcke sind zu einem gemütlichen Doppelschlafsack koppelbar. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Skandika Dundee gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Skandika Dundee können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   0 Kunden das Produkt im Schnitt mit 0 von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Skandika Dundee gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Schlafsäcke

1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Kuscheliger Schlafsack in Deckenform

Der Skandika Dundee ist ein Deckenschlafsack, der viel Bewegungsfreiheit gibt. Ein Deckenschlafsack bezeichnet einen Schlafsack, der offen auch als Decke verwendet werden kann, der also zum Fußteil hin nicht enger wird wie ein Mumienschlafsack. Der Skandika Dundee gibt Platz sowohl im Fußraum als auch im Schulterbereich. Sein Kopfteil ist sehr bequem. Der Schlafsack deckt den Temperaturbereich bis zu minus 20 Grad Celsius ab. Das Innenfutter besteht aus Baumwoll-Flanell und hält auch bei eher niedrigen Temperaturen richtig warm. Der Schlafsack hat geschlossen eine Abmessung von 220 mal 80 Zentimetern und ist koppelbar. Das bedeutet, dass aus zwei Skandika Dundee Schlafsäcken ein Doppelschlafsack durch zusammenzippen entstehen kann.

Details der Verarbeitung

Der Rundumreißverschluss ist abgedeckt, was ein Eindringen von Kälte verhindert. Es gibt Schlafsäcke mit einem Reißverschluss rechts und andere mit Reißverschluss links. Gemeinsam können sie zum gemeinsamen Kuscheln zu einem großen Doppelschlafsack gekoppelt werden. Im Kompressionspacksack hat der Skandika Dundee nur eine Abmessung von 42 Zentimetern Länge und 25 Zentimetern Durchmesser, kann also leicht verpackt und mit auf Reisen gehen. Das Innenfutter besteht aus zwei Lagen Mikrofaser mit 200 Gramm pro Quadratmeter, das Innenmaterial ist Baumwoll-Flanell. Der gesamte Schlafsack wiegt 2,3 Kilogramm. Sein Temperaturbereich geht bis zu minus 20 Grad. Der Schlafsack ist außen blau, das Innenfutter aus Flanell ist blau-rot kariert.

Ein Wohlfühlschlafsack

Allein schon durch seine Größe gibt der Skandika Dundee für einen Schlafsack ungewöhnlich viel Bewegungsfreiheit. Der Kopfteil ist kuschelig und bietet Platz für einen kleinen Polster, wenn das gewünscht wird. Auch bei etwas niedrigeren Temperaturen hält der Schlafsack angenehm warm. Besonders gut fühlt sich das Innenfutter aus Baumwoll-Flanell auf der Haut an. Es ist warm und weich. Das Außenmaterial ist 230 T Polyester honeycomb ripstop und weist Wasser ab. Der Schlafsack hat ein ansprechendes Aussehen und kann handlich im Kompressionspacksack verpackt werden. Zum gemütlichen Zweier-Schlafsack wird der Skandika Dundee, indem zwei davon miteinander gekoppelt werden. Dazu benötigt werden immer ein Schlafsack mit Reißverschluss rechts und einer mit Reißverschluss links sein.

Preis versus Leistung

Der Skandika Dundee befindet sich auf mittlerem bis unterem Preisniveau und ist ein Schlafsack von ansprechendem Aussehen und guter Qualität. Er hält angenehm warm und bietet für einen Schlafsack außergewöhnlich viel Bewegungsfreiheit. Besonders kuschelig ist das Innenfutter aus Flanell. Die Möglichkeit, zwei Schlafsäcke zu einem Doppelschlafsack zu verbinden, ist eine nette Besonderheit, die es bei üblichen Mumienschlafsäcken nicht gibt. Durch den Klettverschluss am oberen Ende des Reißverschlusses bleibt dieser geschlossen, auch bei Bewegungen während des Schlafs.

Wochenenden in der Natur

Der Skandika Dundee eignet sich vor allem, um hin und wieder auf einen Camping-Ausflug aufzubrechen. Durch seine wasserabweisende Oberfläche ist er auch für Übernachtungen im Freien einsetzbar. Am besten geeignet ist er jedoch sicher für Zelt, Wohnmobil oder einen urigen Hüttenaufenthalt. Der Schlafsack ist eher zum Wohlfühlen entworfen als dafür, extremen Bedingungen zu trotzen. Für ein gemütliches Wochenende in der Natur bietet er jedoch dank eines kuscheligen Innenfutters aus Flanell alle Voraussetzungen. Der Kopfteil ist groß genug, um einem kleinen Polster Platz zu bieten. Für das gemeinsame Kuscheln können zwei Schlafsäcke zu einem Doppelschlafsack gekoppelt werden.

Pro: (+)
  • bequem durch Bewegungsfreiheit
  • warm im Temperaturbereich bis minus 20 Grad
  • koppelbar zum Doppelschlafsack
  • angenehmes Innenfutter aus Flanell
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
skandika-dundee-schlafsack
Infos
Test
2. Platz
black-canyon-mumien-alaska-schlafsack
Infos
Test
3. Platz
high-peak-tr-300-schlafsack
Infos
Test