1. Platz
yamaha-cd-s-300-bl-cd-player
Infos
Test
2. Platz
onkyo-c-7030-cd-player
Infos
Test
3. Platz
onkyo-c-7030-cd-player-mit-mp3wma-schwarz
Infos
Test

Denon DCD 720 AE - Testbericht

denon-dcd-720-ae-cd-player
Testhit.de
1,8
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • 1A Klangqualität
  • Anschlüsse für USB, iPod und Smartphones
  • gleichzeitiges Laden der angeschlossenen Geräte
  • hochauflösender Display
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Diesen CD Player beschreibt man am Besten in einem Wort: Multifunktionsgerät. Diese Bezeichnung hat der Denon DCD 720 AE auch verdient, denn er vereint alles was man heutzutage von einem CD Player erwartet. Neben dem Abspielen von CD´s hat er noch zahlreiche weitere Funktionen zu bieten, die ihn von der breiten Masse abheben. Hier einige Beispiele, auf welche im Folgenden noch näher eingegangen wird: Automatische Abschaltung, USB-Schnittstelle, zweizeiliges Display, Autostartfunktion und vieles mehr.

Fazit

Testhit.de
1,8
gut
 zum Shop |  

Wer diesen CD Player zum ersten Mal sieht, wird gleich begeistert sein: Das edle Design sticht sofort ins Auge. Und auch auf den zweiten Blick enttäuscht das Gerät keinesfalls. Der Sound ist absolute Spitzenklasse, es sind genügend Anschlüsse für alle gängigen Geräte vorhanden und es gibt zahlreiche Zusatzfunktionen und Erweiterungsmöglichkeiten die die Benutzung dieses Players zu einem echten Erlebnis werden lassen. Dieses Gerät ist seinen Preis absolut wert! Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Denon DCD 720 AE gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Denon DCD 720 AE können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Denon DCD 720 AE gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie CD Player

1. Platz
yamaha-cd-s-300-bl-cd-player
Infos
Test
2. Platz
onkyo-c-7030-cd-player
Infos
Test
3. Platz
onkyo-c-7030-cd-player-mit-mp3wma-schwarz
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Edles Design mit Präzision

Das matte Silber aus Aluminium an der Frontblende kommt schlicht und gleichzeitig edel daher. Der schwarze Display sticht heraus und sorgt für eine hochwertige Optik. Durch seine geringe Größe passt der CD Player in jede kleine Ecke und lässt sich sogar auf Reisen ganz bequem transportieren. Er ist leicht und zudem sehr robust. Ist der CD Player an, ist das Display das absolute Highlight. Zwei Zeilen in Schönschrift und optimaler Helligkeit sorgen für optimale Lesbarkeit – auch im Dunkeln! Auf dem Display werden, sofern vorhanden, die Namen der Lieder oder Dateien angezeigt. So lässt sich ganz schnell das gewünschte Stück finden und abspielen. Um Strom zu sparen, kann die Helligkeit des Displays an die Umgebung angepasst oder auch ganz abgeschaltet werden.

Die Bedienung: Einfach und schnell

Die Bedienung ist selbst für Laien ein Kinderspiel. Die Play Taste ist zugleich auch die Pausetaste, direkt daneben befindet sich die Stop-Taste und daneben widerrum finden sich die Pfeiltasten zum Vor- und Zurückschalten. Die untere Pfeiltaste wirft die vorhandene CD aus dem Player und die Taste auf der linken Seite schaltet das Gerät ab. Ebenfalls vorhanden: Ein USB Anschluss sowie ein Anschluss für die Kabel von Smartphones. So hat der Benutzer alle Freiheiten und kann indivuell auswählen, von welchem Gerät aus er die Musik über den Player abspielen möchte. Der Player spielt CD´s im MP3- sowie auch im WMA Format ab. Für eine noch einfachere und bequemere Bedienung liefert Denon selbstverständlich eine Fernbedienung mit. Damit lassen sich alle Funktionen bequem vom Sofa aus bedienen.

Technische Daten

Der hochwertige AL32 Prozessor sorgt für optimale Geschwindigkeit ohne jegliches Stocken. Der Player verfügt zudem über den brandneuen 32-Bit und 192 kHz Burr Brown D/A Wandler welcher die ohnehin schon einwandfreie Klangqualität zusätzlich verbessert. Das Markenzeichen von Denon, “Simple and Straight”, wurde auch hier sehr Ernst genommen. So werden die Audio Daten mit äußerster Genauigkeit wiedergegeben. Der Schaltkreis sorgt hier für einen sehr kurzen Weg, welcher besonders isoliert gegen negative Störquellen ist.

Nie dagewesener Sound in einzigartiger Klangqualität

Wer Wert auf glasklaren Sound, harte Bässe und rauschfreien Klang legt ist mit diesem CD Player bestens bedient. Der Sound ist stets klar und ohne jegliche Störungen. Selbst wenn man den Kopfhöreranschluss nutzt geht keinerlei Qualität verloren. Allerdings benötigt man hier für ein perfektes Musikerlebnis hochwertige Kopfhörer. Der Kopfhörerausgang verfügt zudem über einen Pegelregler. Eine besondere Konstruktion hemmt die Vibration und schaltet so störende Geräusche komplett aus. Mit den passenden CD´s hat man teilweise sogar das Gefühl sich live auf einem Konzert zu befinden. Ein besseres Sound- und Klangerlebnis wird man bei CD Playern in dieser Kategorie wohl kaum finden.

Erweiterungsmöglichkeiten für ein noch besseres Musikerlebnis

Der Verstärker PMA 720 AE ist der perfekte Partner für diesen CD Player. Diese beiden Geräte harmonieren perfekt miteinander und sorgen mit ihrer Zusammenarbeit für einen nie dagewesenen Klang. Gemeinsam mit dem Netzwerkplayer DNP 720 AE kann der CD Player zum UKW- und Internetradio erweitert werden sowie um Funktionen wie AirPlay und DLNA Musikstreaming. Alle drei Geräte ergeben die perfekte HiFi Anlage für das heimische Wohnzimmer. Wer diese Geräte sein Eigen nennt benötigt keine Discothek mehr!

Zusätzliche Features

Der Player verfügt des Weiteren noch über eine Autostart-Funktion welche es ermöglicht, den Player an eine Zeitschaltuhr anzuschließen. Bei Nichtaktivität wird er abgeschaltet und spart somit Strom. Ebenfalls sind Remote Control Ein- und Ausgänge vorhanden, welche dem Benutzer alle Freiheiten für einen späteren Systemausbau lassen. Der ECO Standyby Modus spart zudem Strom und sorgt für ein schnelles Wieder-Einschalten.Durch diese Zusatzfunktion sticht der CD Player von Denon aus der breiten Masse heraus und hebt sich von den anderen Modellen ab.

Pro: (+)
  • 1A Klangqualität
  • Anschlüsse für USB, iPod und Smartphones
  • gleichzeitiges Laden der angeschlossenen Geräte
  • hochauflösender Display
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
yamaha-cd-s-300-bl-cd-player
Infos
Test
2. Platz
onkyo-c-7030-cd-player
Infos
Test
3. Platz
onkyo-c-7030-cd-player-mit-mp3wma-schwarz
Infos
Test