1. Platz
bose-ie2-audio-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
2. Platz
panasonic-rp-hje120e1k-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
3. Platz
deleycon-soundsters-bluetooth-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test

Panasonic RP-HJE120E1K - Testbericht

panasonic-rp-hje120e1k-in-ear-kopfhoerer
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Angenehm zu tragen
  • Sehr leicht
  • Guter Sound
  • Hervorragend verarbeitet
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Bei Panasonic handelt es sich um einen Hersteller von Elektronikwaren, der wohl fast jedem von uns ein Begriff sein dürfte – Qualität zu einem guten Preis darf man von Panasonic erwarten, und in der Regel enttäuscht die Firma ihre Kunden nicht. Obwohl Panasonic insbesondere im gehobenen Preissegment mit außergewöhnlichen Geräten und innovativen Ideen die Aufmerksamkeit auf sich zieht, wird nicht darauf verzichtet, auch günstige Produkte im Sortiment zu haben, die mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten können, das oftmals konkurrenzlos ist – ganz wie im Fall des In-Ear-Kopfhörers RP-HJE120E1K, an dem es nicht nur aufgrund des Preises kaum etwas auszusetzen gibt.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Wer nur mit dem Besten zufrieden ist, für den sind die schicken, stylischen RP-HJE120E1K von Panasonic nur bedingt interessant – so toll sie auch sein mögen, so verführerisch ihr Klang das Musikgeschehen auch darzubieten vermag und so packend der Bass den Hörer auch zu ergreifen in der Lage ist, wenn man ehrlich ist, es gibt bessere In-Ears. Jedoch, der klangliche Gewinn bei teureren Produkten fällt mitunter so marginal aus, dass er kaum wahrzunehmen ist. Dafür kann der Panasonic mit einer Verarbeitung, einer Optik und letztlich auch mit einem Klang beeindrucken, der ihn schlicht zu einem wahren Preis-Leistungs-Knüller macht – ein klarer Kauftipp darf ausgesprochen werden, denn nichts anderes haben die RP-HJE120E1K aufgrund ihrer Performance verdient. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Panasonic RP-HJE120E1K gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Panasonic RP-HJE120E1K können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Panasonic RP-HJE120E1K gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie In Ear Kopfhörer

1. Platz
bose-ie2-audio-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
2. Platz
panasonic-rp-hje120e1k-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
3. Platz
deleycon-soundsters-bluetooth-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

You’ve got the look

Hält man die kleinen In-Ears in den Händen, fällt auf, wie leicht sie sind: Gerade einmal 10 Gramm bringen sie auf die Waage, womit sie selbst unter den ultrakompakten In-Ear-Kopfhörern als wahre Leichtgewichte betrachtet werden dürfen. Ein großer Pluspunkt, denn dadurch gewinnen die Panasonics deutlich an Tragekomfort, was man sofort merkt, wenn man sie das erste Mal in die Gehörgänge steckt. Ein weiterer Grund, weswegen man fast vergessen könnte, dass man sie trägt, sind die ergonomisch geformten, geschmeidigen Ohrstöpsel aus weichem Latex, die standardmäßig in drei verschiedenen Größen mitgeliefert werden – ob beim Spazierengehen, beim Chillen auf dem Sofa oder beim Sport, ein sicherer Sitz ist garantiert, egal, was man gerade so tut in seiner Freizeit. Die Verarbeitung der RP-HJE120E1K ist vorbildlich, man merkt ihnen nicht im Mindesten an, dass sie relativ preiswert im Handel erworben werden können: Das Material bietet eine hervorragende Haptik, alle Verbindungen sind solide ausgeführt und der Korpus hält dank seiner robusten Beschaffenheit auch mal eine etwas ruppigere Gangart im Alltag aus. Und das Styling der RP-HJE120E1K? Schlicht, elegant und auf dezente Art sehr sexy – unauffällige Eyecatcher, die in sechs verschiedenen Farben erhältlich sind.

Technische Infos

Das Verbindungskabel zwischen Quellgerät und Ohrstöpseln hat eine Länge von 110 Zentimetern, womit es sich perfekt eignet für den alltäglichen Gebrauch. Wer hingegen Musik über seine heimische Anlage genießen möchte, wird es mitunter etwas schwer haben, da das Quellgerät quasi direkt neben einem platziert sein muss. Nun gut, macht im Grunde nichts, denn mal ehrlich, die RP-HJE120E1K sind nicht für den heimischen Gebrauch konzipiert, sondern für den mobilen Einsatz auf der Straße. Der Verbindungsstecker hat die Standardgröße von 3,5 Millimetern, weswegen ein problemloser Anschluss an alle gängigen mobilen Geräte möglich ist. Im Inneren der Ohrstöpsel werkelt ein kleiner, dynamischer Lautsprecher, dessen Magnet aus dem Material Neodym hergestellt wurde: Trotz eines geringen Gewichts ist daher sichergestellt, dass ein starkes, homogenes Magnetfeld die elektrischen Signale des Quellgerätes anstandslos in Schallwellen umwandelt, ohne dass nennenswerte Verzerrungen oder Verfärbungen zu befürchten wären. Nach Angaben von Panasonic ist der kleine RP-HJE120E1K in der Lage, alle Frequenzen zwischen 20 Hertz und 20 Kilohertz wiedergeben zu können – womit das gesamte Frequenzspektrum abgedeckt wäre, welches der Mensch akustisch wahrnehmen kann. Bedauerlicherweise gibt Panasonic nicht an, unter welchen Bedingungen die untere Grenzfrequenz zutreffend ist, jedoch, unabhängige Tests lassen eher darauf schließen, dass der RP-HJE120E1K erst ab circa 50 Hertz einen verwertbaren Bass produziert. Ein Manko, welches zu verschmerzen ist, denn nicht nur, dass fast alle In-Ears aufgrund ihrer kompakten Bauform keinen nennenswerten Subbass wiedergeben können, zudem fallen die fehlenden 30 Hertz im Alltag klanglich in der Regel nicht ins Gewicht.

Der Klang

Wer sich vom Panasonic das erste Mal ein wenig mit Musik berieseln lässt, dem wird sofort auffallen, wie druckvoll und autoritär der Bass daherkommt: Ob Dubstep, Hip-Hop, Drum ‘n’ Bass oder Trip-Hop, die Musik klingt dunkel, mächtig und macht einfach nur Laune. Dabei weiß der RP-HJE120E1K nicht nur mit einer Bassautorität zu beeindrucken, die auch deutlich teureren In-Ears gut zu Gesicht stehen würde, zudem kann auch die Kontrolle und die Auflösung des unteren Frequenzbereichs begeistern. Ganz klar, im Bassbereich kann dem RP-HJE120E1K niemand so schnell etwas vormachen, nicht einmal Konkurrenzprodukte, die so teuer sind, dass sie manch ein Portemonnaie mitunter zum Weinen bringen können. Und wie sieht es mit dem restlichen Frequenzbereich aus? Ausgesprochen gut! Und wenn man ehrlich ist, eigentlich schon ein wenig zu gut, denn immerhin, wenn man für so wenig Geld schon so viel klangliche Höchstleistungen bekommt, warum sollte man noch zu einem teureren Produkt greifen? Der Mittelton ist äußerst feinsinnig und glänzt mit einem dezenten Auftreten, weswegen sowohl Stimmen wie auch Instrumente mit einem ausgesprochen schönen Timbre bestechen – niemals wirkt der Klang langweilig, eintönig oder gar öde, sondern er weiß stets mit einer packenden, dynamischen und mitreißenden Art aufzuspielen, die gefällt. Grund für diese Darbietung dürfte auch der agile, frisch aufspielende Hochtonbereich sein, welcher der Musik viel Luft und Raum verleiht. Die Auflösung kann mit einer präsenten Nuance bestechen, ohne jemals ins Nervige abzugleiten. Okay, man muss zugeben, dass teurere Töner die Höhen einen Ticken besser auflösen können, dass sie die Bühne einen Ticken weiter gestalten können und dass sie die mittleren Frequenzen einen Ticken realistischer wiedergeben können – aber dafür muss man auch bereit sein, mehr als nur einen Ticken tiefer in das Portemonnaie zu greifen.

Pro: (+)
  • Angenehm zu tragen
  • Sehr leicht
  • Guter Sound
  • Hervorragend verarbeitet
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
bose-ie2-audio-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
2. Platz
panasonic-rp-hje120e1k-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test
3. Platz
deleycon-soundsters-bluetooth-in-ear-kopfhoerer
Infos
Test