1. Platz
wmf-0416080031-kult-pro-standmixer
Infos
Test
2. Platz
braun-mx-2050-multiquick-5-standmixer
Infos
Test
3. Platz
russell-hobbs-essentials-standmixer
Infos
Test

Philips HR2870/50 - Testbericht

philips-hr287050-standmixer
Testhit.de
1,9
gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • Messer abnehmbar
  • 20.500 Umdrehungen pro Minute für wirkungsvolles zerkleinern
  • eingebauter Zerkleinerer für Gemüse und sogar Fleisch
  • 2 Becher werden mitgeliefert
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Mixen ist eine Kunst. Um diese auch richtig ausüben zu können, benötigt man den richtigen Mixer. Mit seinen 20.500 Umdrehungen pro Minute kommt der Philips HR2870/50 schon sehr nah den Idealzustand heran, denn er zerkleinert einfach alles. Doch der Schein kann auch trügen und manchmal versteckt sich auch in den besten Angeboten der kleine Haken, an den seltsamsten Stellen. Hält der Mixer also was er verspricht und bietet er Vorzüge, die andere Geräte nicht haben. Hier wurde dieser Mixer genau unter die Lupe genommen, damit er zeigen kann, dass er für den perfekten Shake geeignet ist.

Fazit

Testhit.de
1,9
gut
 zum Shop |  

Was bleibt am Ende zu sagen? Der Mixer mixt. Dies ist die Hauptsache und diese Arbeit erledigt überwiegend mit Bravour. Dennoch sollte man Gefrorenes lieber auftauen, damit es das Gerät nicht ganz so schwer damit hat. 250 Watt sind halt nicht das obere Ende der Skala. Auch sollte man mit den Plastikteilen die Spülmaschine meiden. Wie bereits erwähnt können diese leicht zerkratzen. Wem das alles nicht stört, der hat hier ein gutes Gerät zu einem guten Preis, welches die meisten Aufgaben ohne Probleme erledigt. Auch der mitgelieferte Zerkleinerer kann sich sehen lassen und liefert ein gutes Ergebnis ab. Alles in allem kann man eine klare Empfehlung zum Kauf abgeben. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Philips HR2870/50 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Philips HR2870/50 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Philips HR2870/50 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Standmixer

1. Platz
wmf-0416080031-kult-pro-standmixer
Infos
Test
2. Platz
braun-mx-2050-multiquick-5-standmixer
Infos
Test
3. Platz
russell-hobbs-essentials-standmixer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Schnell zerkleinert

Mit dem Philips HR2870/50 ist fast alles schnell zerkleinert. Man kann ihn sowohl für Gemüse, Fleisch als auch Nüsse verwenden. Das schöne daran ist sein handliches Format. Er passt an jede Stelle der Küche und lässt sich bequem für eine Reise einpacken. Die Edelstahlklingen werden sehr leicht mit den meisten Objekten fertigt. Allerdings tut sich der Mixer bei gefrorenem etwas schwer. Hier kann es ab und zu, zu Aussetzern kommen. Sollte es einmal nicht weiter gehen, muss der Mixer etwas geschüttelt werden, damit sich der Inhalt wieder verteilt. Der HR2870/50 liefert 250 Watt Leistung, was für ein Model im Mini-Format durchaus akzeptabel ist. So wird er mit den meisten Lebensmitteln fertig.

Einfache Bedienung

Der Mixer stellt keine hohen Ansprüche an das technische Wissen seiner Nutzer. Es bedarf auch keiner großen Gebrauchsanleitung, um dieses Gerät zu verwenden. Der HR2870/50 verfügt über zwei Stufen, welche man einfach über die jeweiligen Knöpfe auswählt. Im Grunde bedeutet dies, einfach das Netzkabel in die Steckdose und los mixen. Übrigens wurde auch sein Design in einem sehr modernen Stil gehalten. Philips hat mitgedacht und liefert seinen Kunden ein Gerät, welches nichts mehr von den Modellen vergangener Jahrzehnte hat. Er ist schlank und wirkt fast wie ein Deko-Objekt in der Küche. Man würde meinen, dass man ihn auch ins Wohnzimmer stellen kann.

Zubehör inklusive

Mit dem Gerät zusammen erhält man zwei Becher, welche auch verschlossen werden können. Diese eignen sich hervorragend für unterwegs oder zur Aufbewahrung im Kühlschrank. Allerdings sollte man diese von der Spülmaschine fernhalten und sie lieber per Hand abwaschen. Es zeigte sich, dass die Spülmaschine sehr schnell Kratzer verursachen kann. Wer dies lieber vermeiden möchte, der wäscht die Becher per Hand ab. Es ist schon fraglich warum Philips hier keine robustere Qualität geliefert hat. Letztendlich beeinträchtigt dies natürlich nicht die Funktionalität des Gerätes. Zudem erhält man noch einen praktischen Zerkleinerer. Dieser kann für Nüsse, Gemüse, Kräuter oder auch Fleisch verwendet werden. Er lässt sich einfach auf den Motor aufsetzen und bietet im Preis-Leistungsverhältnis, ein sehr gutes Ergebnis.

Reinigen leicht gemacht

Irgendwann kommt der Part, denn man lieber vermeiden möchte. Es geht ans Abwaschen und gerade bei Mixern weis man, dass es hier nicht immer einfach ist, alle Reste zu entfernen. Doch da kommt einem der HR2870/50 entgegen. Seine Messer lassen sich abnehmen und separat vom Rest des Gerätes säubern. Auf diese Weise muss man nicht mit den Fingern zwischen den Messern herumfummeln und kann sich eine Menge Aufwand sparen. Die Klingen können auch in die Spülmaschine gelegt werden, während es sich empfiehlt, die Behälter von Hand zu reinigen. Das Entfernen ist sehr einfach und stellt keinen Kraftakt dar. Auch müssen keine komplizierten Verrenkungen mit der Hand durchgeführt werden. Das Einsetzen geht genauso leicht von statten. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass man ein deutliches Klickgeräusch vernimmt.

Dies ist machbar

In diesem kleinen handlichen Gerät kann man sowohl Flüssigkeiten mixen als auch einen leckeren Pfannkuchenteig zubereiten. Dieser lässt sich mit Früchten anreichern oder man kann gleich seine eigene Mayonnaise herstellen. Auch Babynahrung kann man frisch zubereiten und sie muss nicht im Glas gekauft werden. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich einen köstlichen Smoothie zubereiten und den mitgelieferten Becher gleich zum Trinken verwenden. Philips hat an alle Möglichkeiten gedacht. Auch wenn man einmal verreist, ist der Mixer so handlich, dass man ihn praktisch ins Handgepäck bekommt. Somit lässt er sich einfach überall hin mitnehmen, wo einem nach einem leckeren Shake der Sinn steht. Übrigens hat der Mixbecher eine Kapazität von 0,75 Litern. Dies genügt für ganze zwei Portionen.

Pro: (+)
  • Messer abnehmbar (einfach Reinigung gewährleistet)
  • 20.500 Umdrehungen pro Minute für wirkungsvolles zerkleinern
  • eingebauter Zerkleinerer für Gemüse und sogar Fleisch
  • 2 Becher werden mitgeliefert
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
wmf-0416080031-kult-pro-standmixer
Infos
Test
2. Platz
braun-mx-2050-multiquick-5-standmixer
Infos
Test
3. Platz
russell-hobbs-essentials-standmixer
Infos
Test