1. Platz
weber-q-300-gasgrill
Infos
Test
2. Platz
outdoorchef-18-127-11-ascona-570-gasgrill
Infos
Test
3. Platz
weber-386079-baby-q100-gasgrill
Infos
Test

DEMA GG3F black line - Testbericht

dema-gg3f-black-line-gasgrill
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • schnelle Inbetriebnahme
  • hervorragender Geschmack
  • kein Verbrennen von Fett
  • gleichzeitiges Grillen von unterschiedlichem Grillgut
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Grillfans freuen sich schon auf die neue Grillsaison. Mit dem Gasgrill DEMA GG3F black line wird ihre Freude jedoch noch größer werden. Denn dieser Grill ist wirklich fantastisch bei der Zubereitung von Fleisch, Geflügel, Fisch oder Gemüse. Der Geschmack begeistert immer wieder und ist vergleichbar mit dem Geschmack von gegrillten Leckereien, die über Holzkohlegrills zubereitet werden. Der Grill besitzt zwei unabhängig voneinander regelbare Grillbereiche, weshalb gleichzeitig mehrere Grillspezialitäten hervorgezaubert werden können. Die Grillzeit ist sehr stark verkürzt, weil die Aufheizzeit durch die Gasflammen nur wenige Minuten dauert. Nach dem Grillen kühlt sich der DEMA GG3F black line auch schnell wieder ab und kann sehr einfach gereinigt werden. Selbst wenn Sie bisher noch nie gegrillt haben, mit dem DEMA GG3F black line könnte Ihre Lust auf weitere Grillpartys geweckt werden, denn der Grill ist außerdem sehr einfach zu bedienen und auch für handwerklich weniger begabte Personen gut aufzubauen.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der Gasgrill DEMA GG3F black line begeistert viele Anhänger des Grillens und der Grillpartys. Sogar Holzkohlegrill-Fans plädieren für den DEMA GG3F black line, weil er einen vergleichbaren Geschmack bei den Steaks, den Würstchen, dem Geflügel und dem anderen Grillgut hervorbringt. Gleichzeitig überzeugen der einfache Aufbau und die unkomplizierte Pflege des Grills. Besonders für den häufigen Einsatz zu Hause auf dem Balkon oder im Garten ist der DEMA GG3F black line klar zu empfehlen. Die zwei unabhängig voneinander grillenden Roste ermöglichen es, gleichzeitig mehrere unterschiedliche Grillspezialitäten zu zaubern und bei einer Party schnell mehrere Personen zu versorgen. Der Grill hat zwar seinen Preis, aber seine vorzügliche Geschmacksbildung, seine schnelle Inbetriebnahme und seine Pflegeleichtigkeit erzeugen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das seinesgleichen sucht. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum DEMA GG3F black line gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum DEMA GG3F black line können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum DEMA GG3F black line gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Gasgrills

1. Platz
weber-q-300-gasgrill
Infos
Test
2. Platz
outdoorchef-18-127-11-ascona-570-gasgrill
Infos
Test
3. Platz
weber-386079-baby-q100-gasgrill
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Ein Grill mit vielen Highlights

Der DEMA GG3F black line zeichnet sich durch einen einfachen Aufbau und eine gute Bedienbarkeit aus. Er wird durch Propangas betrieben. Dazu ist es erforderlich, eine Propangasflasche über einen Schlauch am Druckventil anzuschließen. Dabei ist der Zusammenbau des Grills auch für handwerklich weniger begabte Personen keine große Herausforderung. Der eigentliche Grill sitzt auf einem Untergestell aus Stahl auf. Das Untergestell enthält einen großen Stauraum für das Verstauen von unterschiedlichem Zubehör. Da sich unter dem Untergestell Räder befinden, kann der Grill gut von einem Ort zum anderen geschoben werden. Zwei emaillierte und separat entnehmbare Grillroste liegen über einer herausziehbaren Fettauffangschale. Erhitzt werden sie jeweils über separate Brenner, die je nach Grillgut auch unabhängig voneinander eingestellt werden können. So ist es möglich, gleichzeitig zwei verschiedene Grillspezialitäten bei unterschiedlicher Temperatur zu grillen. Das Gas wird durch einfache Drehbewegung am Gasknopf mittels Piezozünder leicht entzündet. Des Weiteren kann die Temperatur unterschiedlich reguliert werden. Erwähnt werden sollen noch die beiden separaten klappbaren Grillgutablagen, die seitlich am Grill angebracht sind.

Wichtige technische Daten

Der Grill DEMA GG3F black line wird angeschlossen an eine 50-mbar-Gasflasche. Sein Gasverbrauch beträgt 450 g / Stunde. Das entspricht einer Gesamtheizleistung von ungefähr 6,3 KW. Inklusive Gestell, Grillrosten, Fettauffangschale, Abdeckplatte und Grillgutablagen besitzt der Grill ein Gewicht von ca. 22 kg und hat die Gesamtmaße B x T x H = 117 x 55 x 107 cm. Beide Grillroste haben jeweils die Maße B x T = 40 x 42 cm. Die Roste sind 85 cm vom Boden entfernt. Die zwei Grillgutablagen besitzen die Maße B x T = 33 x 42 cm, während die Maße der Fettauffangschale in Länge x Breite (L x B) mit 43 x 18 cm angegeben wird. Nicht zuletzt stellt das Untergestell einen erheblichen Stauraum zur Verfügung. Er sorgt mit L x B x H = 59 x 44 x 54 cm für viel Platz.

Unkomplizierte Reinigung und gute Haltbarkeit

Beim Grillen mit dem DEMA GG3F black line entstehen keine festsitzenden krustenartigen Verschmutzungen, weil das Fett aufgrund der guten Flammabdeckung nicht verbrennt. Des Weiteren sind alle verschmutzbaren Teile leicht herauszunehmen, sodass sie gut separat gereinigt werden können. Nach einer kurzen Abkühlzeit von ca. 15 Minuten können die Grillroste und die Fettauffangschale einzeln entnommen und mit einfachen Spülmitteln in lauwarmem Wasser gereinigt werden. Zu achten ist nur auf eine hohe Fettlösekraft des Spülmittels. Da ein intensives Kratzen und Reiben wegen des Nichtvorhandenseins von hartnäckigen Verschmutzungen nicht erforderlich ist, werden auch die Materialien geschont. Die emaillierte Fettauffangschale kann kratzerfrei bleiben. Da der Korpus komplett aus korrosionsfreiem Stahl besteht, ist auch eine lange Lebensdauer und Einsatzbereitschaft des Grills gewährleistet.

Pro: (+)
  • schnelle Inbetriebnahme - (dank sehr kurzer Vorheizzeit durch die Gasbrenner)
  • hervorragender Geschmack - (dank gut einstellbarer Temperaturen mit den verstellbaren Reglern)
  • kein Verbrennen von Fett - (dank der Flammabdeckung aus Edelstahl)
  • gleichzeitiges Grillen von unterschiedlichem Grillgut - (dank zwei voneinander unabhängiger Grillbereiche)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
weber-q-300-gasgrill
Infos
Test
2. Platz
outdoorchef-18-127-11-ascona-570-gasgrill
Infos
Test
3. Platz
weber-386079-baby-q100-gasgrill
Infos
Test