1. Platz
alpina-grap-skihelm
Infos
Test
2. Platz
giro-nine-10-skihelm
Infos
Test
3. Platz
black-canyon-gstaad-skihelm
Infos
Test

GIRO Nine.10 - Testbericht

giro-nine-10-skihelm
Testhit.de
1,3
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr angenehm zu tragen
  • warmer Helm, auch bei niedrigen Temperaturen
  • vor Wind schützt das Weatherstrip Vent Shield, das ausklappbar ist
  • schützt den Kopf mit der In-Mold Hardbody
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der GIRO Helm Nine.10 schützt vor Schlägen, die durch Stürze und Zusammenstöße verursacht werden. Doch er ist vor allem sehr angenehm zu tragen und fühlt sich fast wie eine Mütze am Kopf an. Das ausklappbare Weatherstrip Vent Shield schützt vor Wind und bei Schneefall. Der Helm hält angenehm warm auch bei niedrigen Temperaturen. Dennoch wird der Kopf gut belüftet durch 15 Belüftungsöffnungen, kein Schweiß bildet sich. Die gute Passform gibt dem Hinterkopf und den Ohren genügend Spielraum, so dass kein Druckgefühl entsteht. Dennoch gibt er sicheren Halt: Weder Helm noch Skibrille verrutschen. Den Helm gibt es in verschiedenen Größen und vielen Farbvarianten.

Fazit

Testhit.de
1,3
sehr gut
 zum Shop |  

Durch das In Form(TM) Fit System passt der Helm GIRO Helm Nine.10 ausgezeichnet. Er hält angenehm warm auch bei niedrigen Temperaturen. Vor Wind und Wetter schützt das ausklappbare Weatherstrip Vent Schield. Dennoch kommt die Kopfhaut nicht ins Schwitzen: 15 Belüftungsöffnungen sorgen für ausreichend Frischluft. Der Helm bietet genügend Platz für Hinterkopf und Ohren. Die In-Mold Hardbody(TM)-Schale schützt den Kopf bei Zusammenstößen und Stürzen. Durch die ideale Passform des GIRO Helm Nine.10 bleiben sowohl Helm als auch Skibrille an ihrem Platz, auch an langen Skitagen. Der Helm ist mit allen TuneUps Nachrüstsystemen kompatibel, er ist in mehreren Größen und vielen Farben erhältlich. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum GIRO Nine.10 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum GIRO Nine.10 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum GIRO Nine.10 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Skihelme

1. Platz
alpina-grap-skihelm
Infos
Test
2. Platz
giro-nine-10-skihelm
Infos
Test
3. Platz
black-canyon-gstaad-skihelm
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Angenehm zu tragen

Besonders fällt an dem GIRO Helm Nine.10 auf, dass er wirklich angenehm am Kopf sitzt. Es gibt keinen Druck am Hinterkopf, und auch die Ohren sind nicht beengt. Auch nach längerem Skifahren bleibt dieses angenehme Gefühl erhalten, fast als hätte man einfach nur eine Mütze auf. Der Helm verschiebt die Skibrille nicht. Er ist schön warm, auch bei niedrigen Temperaturen. Er ist ausgestattet mit einem Weatherstrip Vent Shield, das zusätzlichen Schutz vor Wind und Schnee bietet. Der Helm ist in verschiedenen Größen erhältlich, es stehen viele Farbvarianten zur Auswahl. Er ist mit allem Easy-TuneUp-Systemen kompatibel.

Technische Daten

Der GIRO Helm Nine.10 ist ein Helm, bei dem auf den Tragekomfort besonderer Wert gelegt wurde. Er ist warm und trägt sich so angenehm, als hätte man einfach eine Mütze auf dem Kopf. Vor Wind und bei Schneefall schützt das ausklappbare Weatherstrip Vent Shield. Die In-Mold Hardbody(TM) Schale schützt bei Stürzen und Zusammenstößen vor Schlägen auf den Kopf. Der Helm verfügt über 15 Super Cool(TM) Belüftungsöffnungen, was gewährleistet, dass es auf der Kopfhaut nicht zu Schweißbildung kommt. Der Helm ist mit allen TuneUps-Nachrüstsystemen kompatibel. Er ist in mehreren Größen erhältlich, die einem Kopfumfang von 52 bis 65 Zentimetern entsprechen. Für besonderen Tragekomfort wurde das In Form(TM) System mit eingebaut. Der Helm entspricht ASTM F204 und CE EN1077. Er wird in mehreren Farben angeboten: Matte Black, Red, Titanum, White, Matte Green Motherboard, Matte Red Motherboard und Matte Tank Offsett. Zusätzlich gibt es noch zwei mehrfarbige Varianten.

Sitzt und hält

Auch nach langen Fahrten sitzt der GIRO Helm Nine.10 noch immer gut. Die Skibrille hat genügend Platz und verrutscht nicht. Dank des Weatherstrip Vent Shieldes ist der Kopf vor Wind und Wetter geschützt. 15 Belüftungsöffnungen sorgen für Frischluft, so dass die Kopfhaut nicht zu schwitzen beginnt. Der Helm ist warm auch bei niedrigen Temperaturen und trägt sich ähnlich bequem wie eine Mütze. Er ist so konzipiert, dass es nicht zur Bildung von Druckstellen kommt, auch nach längerem Tragen nicht. Die Ohren haben genügend Freiraum, der Helm ist kompatibel mit allen TuneUps Nachrüstsystemen. Die In-Mold Hardbody(TM)-Schale schützt vor Schlägen und Verletzungen. Der Helm ist in mehreren Größen erhältlich, was gewährleistet, dass er immer perfekt passt.

Preis und Leistung

Der GIRO Helm Nine.10 ist nicht teuer für das, was er bietet. Er ist ausgesprochen komfortabel zu tragen. Auch nach einem langen Skitag fühlt er sich noch richtig gut an. Die Skibrille bleibt dort, wo sie hingehört und verrutscht nicht. Es ist genügend Platz für den Kopf und auch die Ohren. Dennoch gibt der Helm guten Halt und schützt vor Schlägen durch Unfälle und Zusammenstöße. 15 Belüftungsöffnungen bringen genügend Frischluft an die Kopfhaut, so dass kein Schweiß entsteht. Vor Wind und Wetter schützt das ausklappbare Weatherstrip Vent Shield. Die In-Mold Hardbody(TM)-Schale gibt dem Helm seine Stabilität. Das In Form(TM) Anpassungssystem gewährleistet beste Passform. Den Helm gibt es in mehreren Größen und Farben. Er ist mit allen TuneUps Nachrüstsystemen kompatibel.

Pro: (+)
  • sehr angenehm zu tragen
  • warmer Helm, auch bei niedrigen Temperaturen
  • vor Wind schützt das Weatherstrip Vent Shield, das ausklappbar ist
  • schützt den Kopf mit der In-Mold Hardbody(TM)-Schale
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
alpina-grap-skihelm
Infos
Test
2. Platz
giro-nine-10-skihelm
Infos
Test
3. Platz
black-canyon-gstaad-skihelm
Infos
Test