1. Platz
severin-sm-9685-milchaufschaeumer
Infos
Test
2. Platz
philips-ca650060-senseo-milk-twister-milchaufschaeumer
Infos
Test
3. Platz
severin-sm-9684-milchaufschaeumer
Infos
Test

Severin SM 9688 - Testbericht

severin-sm-9688-milchaufschaeumer
Testhit.de
1,5
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • sehr großes Fassungsvermögen
  • modernstes Induktionsverfahren für Erhitzen ohne Anbrennen
  • Milchbehälter ist dank dem 360°-System aus jeder Richtung aufsetzbar
  • vier Temperaturstufen für perfekt temperierten Milchschaum
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Zu einem echten italienischen Cappuccino gehört ein lockerer, cremiger Milchschaum. Diesen Milchschaum erhält man nicht von ungefähr, sondern man benötigt dafür einen professionellen Milchaufschäumer. Diese Milchaufschäumer sind als kleine handliche Geräte erhältlich, die an eine dünne Version eines Stabmixers erinnern, doch beim Milchaufschäumen mit einem solchen Gerät kann vieles schief gehen. Deshalb greifen viele Cappuccino-Fans zu einem Gerät, das die Milch automatisch aufschäumt. Eines dieser Geräte ist der Severin SM 9688, der die Milch für den perfekten Cappuccino nicht nur aufschäumen, sondern dabei auch gleich erwärmen kann. Das Ganze sogar ohne Anbrennen dank eines modernen Induktionsverfahrens. Doch dieser Milchaufschäumer kann noch viel mehr - was genau wird in diesem Produktbericht detailliert aufgezeigt.

Fazit

Testhit.de
1,5
sehr gut
 zum Shop |  

Der Severin SM 9688 ist ein wahres Qualitätsprodukt. Er kann die eingefüllte Milch nicht nur aufschäumen, sondern auch Erhitzen – auf Wunsch sogar gleichzeitig. Dank des Induktionsverfahrens wird die Milch weder anbrennen noch überlaufen. Dabei ist das Gerät blitzschnell und nach Gebrauch ist der Milchbehälter ganz einfach in der Spülmaschine zu reinigen. Sollte man ihn gerade nicht verwenden, muss er auch dank seiner hochwertigen und stylishen Optik nicht im Schrank verschwinden – ein Gerät, dessen Kauf sich nicht nur für Cappuccino-Fans wirklich lohnt. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum Severin SM 9688 gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum Severin SM 9688 können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum Severin SM 9688 gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Milchaufschäumer

1. Platz
severin-sm-9685-milchaufschaeumer
Infos
Test
2. Platz
philips-ca650060-senseo-milk-twister-milchaufschaeumer
Infos
Test
3. Platz
severin-sm-9684-milchaufschaeumer
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Optische Erscheinung

Der Severin SM 9688 wirkt auf den ersten Blick sehr modern, stylish und dank der blauen LED-Leuchte am Temperaturregler fast schon futuristisch. Der oben aufgesetzte Milchbehälter ist in matt glänzendem Edelstahl gehalten, genauso wie der Bodenteil des Gerätes. In der Mitte befindet sich das Gehäuse aus schwarzem Kunststoff. Das Highlight des Gerätes ist der Ein- und Ausschalter, der vom Temperaturregler umgeben ist, der wiederum bei der Verwendung blau leuchtet. Dieses Feature gibt dem Gerät, das ansonsten mit einem schicken, aber eher durchschnittlichem Gehäuse ankommt, das “gewisse Etwas”. Der Milchbehälter ist abnehmbar und macht dadurch auch auf dem Kaffee- oder Frühstückstisch eine tolle Figur. Was sofort auffällt, ist die überdurchschnittliche Größe des Milchbehälters. Er fasst zum Aufschäumen 120 ml bis 350 ml, aufgewärmt werden kann sogar die doppelte Menge. Damit eignet sich das Gerät besonders gut für Familien und/oder beliebte und häufige Gastgeber.

Milch aufschäumen mit dem Severin SM 9688

Dieser Milchaufschäumer funktioniert wie alle anderen Milchaufschäumer, indem er Luft in die Milch schlägt, wodurch die Milch schaumig und cremig wird. Um Milch mit dem Severin SM 9688 aufzuschäumen, muss man zunächst den richtigen Aufsatz in das Gerät einlegen. Der Milchaufschäumer erscheint mit zwei Aufsätzen, die jedoch nicht auf Nimmerwiedersehen in der Schublade verschwinden müssen, sondern magnetisch am Gerät befestigt werden. Platz ist hierbei jedoch nur für einen Aufsatz, weshalb der andere entweder im Milchbehälter verbleibt oder doch in der Schublade sein Dasein bis zum nächsten Einsatz fristen muss. Nachdem der Aufsatz seinen Platz im Gerät gefunden hat, wird die Milch eingefüllt. Dabei hat man allerdings eventuell anfangs mit einigen Rückschlägen zu kämpfen, denn der Severin SM 9688 schlägt nicht jede Milch zu perfektem Schaum. Wahrscheinlich muss der Nutzer hier zunächst mit Voll- und fettarmer, als auch mit haltbarer und frischer Milch experimentieren, bis er die richtige Konsistenz gefunden hat. Ist die aufgeschäumte Milch verbraucht, kann man den Edelstahlbehälter ganz unkompliziert in der Spülmaschine reinigen.

Milch erwärmen mit dem Severin SM 9688

Mit dem Milchaufschäumer der Firma Severin kann die Milch nicht nur aufgeschäumt, sondern auch auf verschiedene Temperaturstufen erhitzt werden. Es ist möglich, die Milch 45 °C, 55 °C, 60 °C oder 65 °C heiß zu machen. Auch für das Erwärmen der Milch gibt es einen speziellen Aufsatz, der ebenfalls nach Gebrauch und Reinigung magnetisch am Gerät befestigt werden kann. Die Milch wird im SM 9688 mittels eines Induktionsverfahrens erhitzt und geschäumt, das heißt, die Milch wird mittels einer neuartigen Magnettechnik zubereitet. Dabei werden keine Schadstoffe freigesetzt und das Gerät verschleißt weniger schnell als andere Modelle, die Milch im herkömmlichen Verfahren aufschäumen und erhitzen. Ein weiterer Vorteil dieser fortschrittlichen Technik ist, dass die Milch nicht mehr anbrennen kann, was früher in vielen Haushalten dafür gesorgt hat, dass unzählige Töpfe unbrauchbar wurden und in die Mülltonne gewandert sind.

Was kann der Severin SM 9688 sonst noch?

Dank der enormen Leistung von 500 Watt kann die Milch blitzschnell erwärmt oder aufgeschäumt werden und auch für das Erhitzen von Kakao braucht man keine riesige Mikrowelle mehr, wenn man den Severin SM 9688 zu Hause stehen hat.

Der Milchbehälter ist nicht an Anschlüsse gebunden, stattdessen kann er ganz unkompliziert von jeder Seite aufgesetzt werden, dank des 360°-Systems. Dadurch hat er auch Platz in den kleinsten Ecken und Nischen.

Die Milch kann sowohl kalt als auch gleich warm aufgeschäumt werden und nach der Zubereitung von cremigem Milchschaum oder warmer Milch schaltet sich das Gerät von selbst ab – kein lästiges Steckerziehen mehr nach jeder Nutzung!

Und egal, wie warm man die Milch haben möchte – das Gerät selbst wird cool bleiben. Nicht nur außen, auch das Innenleben des Milchaufschäumers ist durch einen Überhitzungsschutz vor Schäden geschützt.

Pro: (+)
  • sehr großes Fassungsvermögen (120-350 ml und 120-700 ml)
  • modernstes Induktionsverfahren für Erhitzen ohne Anbrennen
  • Milchbehälter ist dank dem 360°-System aus jeder Richtung aufsetzbar
  • vier Temperaturstufen für perfekt temperierten Milchschaum
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
severin-sm-9685-milchaufschaeumer
Infos
Test
2. Platz
philips-ca650060-senseo-milk-twister-milchaufschaeumer
Infos
Test
3. Platz
severin-sm-9684-milchaufschaeumer
Infos
Test