1. Platz
wdh-520hb-luftentfeuchter
Infos
Test
2. Platz
trotec-ttk-25-e-luftentfeuchter
Infos
Test
3. Platz
trotec-ttk-40-e-luftenfeuchter
Infos
Test

TROTEC TTK 40 E - Testbericht

trotec-ttk-40-e-luftenfeuchter
Testhit.de
1,4
sehr gut
  Feedback: ☆☆☆☆☆ 
() Kundenmeinungen
Pro: (+)
  • formschön und ausgereift
  • nur 340 Watt Leistungsaufnahme
  • bis zu 14 Liter Entfeuchtung täglich
  • Schalldruckpegel 43 dB
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen

Der Luftentfeuchter Trotec TTK 40 E ist äußerst durstig und dies zu einem besonders angemessenen Preis. Er darf durstig sein, denn er entzieht den Räumen die übermäßige, gesundheitsschädliche Luftfeuchtigkeit. In einer Nacht befreit er die Raumluft von bis zu 14 Litern Luftfeuchtigkeit. Dies entspricht eineinhalb Sechserpacks Mineralwasser mit Flaschen zu je eineinhalb Litern. Ein überzeugendes Ergebnis, das nicht nur für sich spricht. Es zeigt vielmehr, dass ein Luftentfeuchter nicht wie ein Kompressor im Straßenbau aussehen muss. Im Gegenteil – er umgibt sich mit einem schicken Gehäuse und arbeitet ausgesprochen leise, aber wirkungsvoll.

Fazit

Testhit.de
1,4
sehr gut
 zum Shop |  

Der Luftentfeuchter TTK E40 des deutschen Markenherstellers Trotec eignet sich hervorragend zur Luftentfeuchtung in Räumen bis zu 25 Quadratmetern. Er arbeitet vollautomatisch und hält die Raumluftfeuchte konstant auf dem gewünschten und eingestellten Wert. Sein digitales Display schafft dabei leicht verständlichen und einfachen Bedienkomfort. Der Trotec TTK 40 E läuft außergewöhnlich leise und entzieht der Raumluft sowohl Luftfeuchtigkeit als auch Staub- und Schmutzpartikel. Durch seine Rollen und seitlichen Tragegriffe lässt er sich überall schnell und leicht platzieren. Jetzt bei bei Amazon.de ansehen

ZUM ANGEBOT »

Bilder & Videos

Mehr   Bilder &   Videos zum TROTEC TTK 40 E gibt es » hier «.

Spezifikationen

Genauere Spezifikationen zum TROTEC TTK 40 E können Sie » hier « bekommen.

Kundenmeinungen

Es haben   Kunden das Produkt im Schnitt mit von 5 Sternen (☆☆☆☆☆ ) bewertet. Meinungen und Erfahrungen von Kunden zum TROTEC TTK 40 E gibt es » hier « nachzulesen.

Top 5

Unsere Top 3 in der Kategorie Luftentfeuchter

1. Platz
wdh-520hb-luftentfeuchter
Infos
Test
2. Platz
trotec-ttk-25-e-luftentfeuchter
Infos
Test
3. Platz
trotec-ttk-40-e-luftenfeuchter
Infos
Test

Ausführlicher Testbericht

Der perfekte Luftentfeuchter gegen schädliche Pilzsporen

Feuchte Raumluft führt zu Schimmelbildung. Vom Entstehungszeitpunkt des Schimmels an werden mit jedem Betreten des Raumes und der damit verbundenen Luftverwirbelung gesundheitsschädliche Pilzsporen freigesetzt. Sie belasten die Atemwege und führen zu Atemwegserkrankungen und Allergien. Mit dem Trotec TTK 40 E lassen Sie es gar nicht erst soweit kommen. Er sorgt dafür, dass der Schimmelbildung die lebensnotwendige Basis entzogen wird. Feuchte Raumluft beschädigt aber auch Ihr Inventar. Sie dringt in die Möbel ein und setzt dort giftiges Formaldehyd frei. Sie lässt Ihre Bücher aufquellen und macht sich überall breit, wo saugfähige Materialien vorhanden sind. Der Luftentfeuchter Trotec TTK 40 E erzielt bereits nach den ersten Tagen der Verwendung eine wesentliche Verbesserung und lässt das Raumklima angenehmer erscheinen. Pro Stunde wälzt er bis zu einhundert Kubikmeter Raumluft um. Das bedeutet, dass die Luft eines 25 Quadratmeter großen Raumes mit 2,5 Metern Raumhöhe fast zweimal pro Stunde das Entfeuchtungssystem des Trotec durchströmt. Jedes Mal wird ihr dabei übermäßige Feuchtigkeit entzogen.

Komfortable Bedienung

Nicht zuletzt seine formschöne Optik sorgt dafür, dass dieser Luftentfeuchter von Trotec in jedem Wohnraum oder im Büro aufgestellt werden kann und nicht versteckt werden muss. Aufgrund seiner geringen Leistung kann er an jeder normalen 220-Volt-Steckdose angeschlossen werden. Die Bedienung ist durch sein digitales Display ganz einfach. Der Benutzer stellt auf diesem Display seine gewünschte Raumluftfeuchte ein und alles andere übernimmt der Trotec vollautomatisch. Sein eingebautes Hygrostat misst den Wert der Luftfeuchtigkeit und schaltet den Luftentfeuchter ein, wenn dieser Wert den gewünschten übertrifft. Er entzieht die Luftfeuchtigkeit, bis der gewünschte Wert erreicht ist und schaltet sich dann selbsttätig wieder aus. Der Lüfter läuft dabei solange, wie das Gerät in Betrieb ist. Der geringe Geräuschpegel sorgt dafür, dass das Gerät seine Funktion nahezu lautlos verrichtet. Steigt die Luftfeuchte wieder an, schaltet sich das Gerät vollautomatisch wieder ein. Einfacher kann die Bedienung nicht sein. Die Aufgabe seiner Benutzer besteht lediglich darin, den Wasserbehälter regelmäßig zu entleeren. Bereits nach wenigen Tagen der Erstbenutzung verfügen sie über ausreichende Erfahrung, in welchen Intervallen dieser Service erfolgen muss.

Luftentfeuchter und Luftverbesserer

Der Luftentfeuchter Trotec TTK 40 E entzieht nicht nur der Raumluft das Übermaß an Luftfeuchtigkeit. Sein Lüftungssystem ist mit einem Luftfilter ausgestattet, welcher der angesaugten Luft den Staub und sonstige Schmutzpartikel entzieht. Diese Funktion schont den eingebauten Kompressor und den Lüfter. Sie reinigt aber auch die Raumluft und vor allem Hausstauballergiker erfahren damit eine wesentliche Verbesserung der umgebenden Atemluft. Dieser Filter ist leicht auswaschbar und kann vielfach wiederverwendet werden. Das zweistufige Gebläse und der Rotationskompressor sorgen für einen wirkungsvollen Luftdurchsatz. Die gesamte Raumluft wird dabei in einen nicht fühlbaren Kreislauf versetzt, der keine Randbereiche ausspart. Dies ist besonders wichtig, denn vor allem dort haben Feuchtigkeitsansammlungen eine Chance zur Schimmelbildung. Wirkungsvoller kann Luftentfeuchtung nicht sein.

Formschöne Optik und komfortable Aufstellung

Die formschöne Optik des Trotec TTK 40 E wurde bereits angesprochen. Mit nur 50 Zentimetern Höhe und 35 Zentimetern Breite ist er wahrlich ein Elektrogerät, das nicht nach jeder Verwendung weggeräumt werden muss. Im Gegenteil – überall, wo Probleme mit der Luftfeuchtigkeit bestehen, gehört er zum festen Inventar. Nur so kann er seine vollautomatische Luftentfeuchtung zuverlässig erledigen. Sein lichtgrau und dunkelgrau abgesetztes Gehäuse gibt ihm ein charmantes Aussehen. Er ist aber auch praktisch und dafür sorgen einerseits seine Rollen, auf denen er an jedem Platz aufgestellt werden kann. Andererseits ist er mit praktischen Tragegriffen ausgestattet, mit denen er von Zimmer zu Zimmer weiter transportiert werden kann. Zusätzlichen Komfort bietet die Kabelaufwicklung. Der Trotec TTK 40 E verzichtet damit auf ein mühsam aufzuwickelndes, separates Anschlusskabel. Diese Kabelaufwicklung schließt sich nahtlos in das System der zuverlässigen und geprüften elektrischen Sicherheit ein.

Pro: (+)
  • formschön und ausgereift (Trotec liefert seit vielen Jahren Qualitätsprodukte)
  • nur 340 Watt Leistungsaufnahme (er gehört nicht zu den Stromfressern)
  • bis zu 14 Liter Entfeuchtung täglich (reicht für Räume bis zu 25 Quadratmetern)
  • Schalldruckpegel 43 dB (damit gehört er zu den leisesten Geräten)
  • mehr?   Erfahrungen lesen
  Preis prüfen
1. Platz
wdh-520hb-luftentfeuchter
Infos
Test
2. Platz
trotec-ttk-25-e-luftentfeuchter
Infos
Test
3. Platz
trotec-ttk-40-e-luftenfeuchter
Infos
Test